Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was denkt ihr?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was denkt ihr?

Hallo,

Ich bin absolut Neuling, was mehr als 4beiner angeht

Ich habe momentan noch keine Vorstellungen, doch mich würde es reizen, was mehrbeiniges anzuschaffen.

Skorpione wären sehr schön, doch habe ich enormen Respekt, was die Verletzungen angehen.

Würdet ihr ein Skorpion einem Neuling empfehlen? wenn ja, welches?
    Ich weiss, dass es keine "zahmen" und ungiftigen gibt, aber was wäre wohl die geeigneste Art für mich?

Wenn ich das Terrarium putzen will, muss ich ja auch rein fassen und die Tiere rausnehmen...Wie mach ich denn das, ohne, dass sie mich packen oder stechen?

Wie gesagt, ich bin nicht drauf und dran mir eines zu kaufen. Aber wenn es nicht zu abwägig ist, würde ich mir so in ein paar MOnaten, nach gründlichem Informieren ev. auch kaufen.

Also, könnt ihr mir Tipps geben?

Grüsse
    Stefan

[Editiert von QMan am 28-11-2003 um 11:52 GMT]

Re: Was denkt ihr?

Wiso fängst du nicht mit was ungiftigem an?
    Mantiden oder Phasmiden sind doch auch Klasse.

Kommentar

hi,

wenn dich skorpione reizen, wäre als "anfängertier" Pandinus imperator zu erwähnen. lustigerweise sind das auch auch mit die grösste art und wird als relativ einfach zu halten beschrieben.
      (soll auch nicht allzu gitftig sein)

das handling sollte prinzipiell mit vorsicht und respekt sein, am besten mit ner gepolsterten grossen pinzette.

am besten du informierst dich mal ausgiebig über obige art und dann kannst du ja entscheiden, obs was für dich ist

viele grüsse
      andy

Kommentar

erstmal danke an beide

@icp, weil mich, ehrlich gesagt solche insekten naja....etwas anwiedern in der Natur ok...Aber in einem Terrarium NEIN
        Ich will niemandem zu nahe treten, aber ich finde sie eklik

Skorpione hingegen faszinieren mich.

@overHell, Danke, das werde ich machen. Also wenn man nicht allergisch darauf ist, was passiert im schlimmsten Falle eines Stichs?

Kommentar

Das geht eben jedem anders.
          Ich könnte mir nie einen Skorpion oder ne Spinne zu legen.

Sind Stiche von den meißten Skorpionen nicht vergleichbar mit denen von Bienen?

Kommentar

-

[[ggg]Editiert von Nazgul am 23-05-2005 um 20:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

@Nazgul, Danke für die Links.

Was die Literatur angeht, möchte ich erst welche kaufen, wenn ich mir sicher bin, dass ich überhaupt eines will....Die Kaiserskorpione sehen extrem schön aus, sind wohl auch sehr bekannt...

Aber wie gesagt, möchte ich mich erstmal informieren.

Bienenstich...Naja, dann ginge es ja noch

Kommentar

Lädt...
              X