Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung ->Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung ->Frage

Hiho
    ladies and gentlemen

Ich begann mir vor einer Woche das Terrarium für eine Annamschreckenzucht zu bauen und bin fertig. Da ich etwas großzügig war, was die Maße betrifft, wollte ich mal fragen mit welchen Schreckenarten man diese Baculum extradentatum vergesellschaften kann. Es wäre gut wenn es eine Art wäre, mit ähnlich unkomplizierten Zuchterfolgen, zwecks Futtertiere, bzw. verbreitern des Speisespektrum meiner Leopardgeckos.

Vielen Dank für Antworten.

Cywk|/|

Re: Vergesellschaftung ->Frage

Hi!

Ich habe B. extradentatum mit B. artemis (beide haben bereits eine andere Nomenklatur) und Extatosoma tiaratum zusammengehalten- allerdings würde ich zu letzteren Art nicht mehr uneingeschränkt raten, da die Zuchtstämme nicht mehr sehr stabil sind und mitunter viele Ausfälle zu beklagen sind. Abgesehen davon eignen sich Larven dieser Art nur bedingt zum Verfüttern.

Kommentar

Alles klar, Danke !

Kommentar

Hallo,
        in großen Behältern 100x50x100cm (LxBxH) hab ich mal Baculum mit Eurycantha (auch nicht zum Verfüttern geeignet) gehalten.
        Außerdem hatte ich in dem Terrarium noch Rosenkäfer (irgendeine Pachnoda-Art). Das hat auch funktioniert bei 15cm Bodengrund aus Laubwaldstreu.
        Die Engerlinge eignen sich hervoragend als Futter, wenn sie kleiner sind sicher auch für Leopardgeckos.
        Blaberus

Kommentar

Ok, danke..

Cywkn

Kommentar

Hi Cywkn,

wir haben auch verschiedene Rosenkäfer im gleichen Terrarium. (Pachnoda, Eudicella, etc.) Die Käfer werden bei uns allerdings nicht verfüttert, sondern nur angeguckt!
            Der Boden ist mit Walderde, vermengt mit Eichen- und Buchenlaub bedeckt, ca. 15-20cm hoch. Darüber dann Kletteräste und immer ein Strauß Eichenlaub oder Brombeeren. Die Käfer fressen z.B. Banane und Gurke und klettern den ganzen Tag. (Gute Beleuchtung!) Die Stabschrecken sind dann eher nachtaktiv.
            Außerdem sind in dem sehr großen Terrararium noch drei Wandelnde Blätter.
            Alle Tiere vermehren sich und scheinen sich wohl zu fühlen. Reden können sie ja nicht...

Liebe Grüße
            Missi

Kommentar

Re: Vergesellschaftung mit Lyriocephalus

Hi Missi und Chris,

sollten Eure Rosenkäfer mal Larven erzeugen,würden sich welpes Lyraköppe sehr darüber freuen.Die mögen die zum Fressen gern.

Gruß vom Niederrhein

Kommentar

Liebes Welpi,

auch wenn ich deine Lyraköppe sehr mag, werden sie doch nicht meine Babykäfer bekommen. Ich weiss ja bei dem Gewimmel nicht mal, welche Engerlinge zu welcher Art gehören...Überraschung!

Liebe Grüße nach Westen
                Missi

[Editiert von Miss Meyer am 01-12-2003 um 09:37 GMT]

Kommentar

Danke.Larven von Rosenkäfern kann man doch auch gut verfüttern ! Dann werde ich mal am 14.12. in Kölle gucken ob ich bis zur Börse komme oder in Köln-Kalk hängen bleibe ...

Grüße aus dem Chaos , Cywkn

Kommentar

Mit diversen Tausendfüssern lassen die sich auch vergesellschaften. Die sind jedoch nicht als Futter geeignet.

Kommentar

@Elias:

Mit diversen Tausendfüssern lassen die sich auch vergesellschaften. Die sind jedoch nicht als Futter geeignet.
                      Aber nur, weil diese Tiere so interessant und als Futtertiere teuer sind, denn Skorpione lecken sich die Scheren nach solchen Leckerbissen- und sei da noch so viel Gift seitens der Tausendfüßer im Spiel...

Kommentar

... Und Trichternetzspinnen

aber guter Tipp Elias, die sind auch interessant, allerdings wohl schwerer zu halten als manch anderer Vergesellschaftungskandidat !?

grüße Cywkn

Kommentar

Lädt...
                        X