Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Die Männchen haben keulenförmig verdickte Taster, die sog. Kopulationskolben, mit denen das Sperma übertragen wird. Bei den Weibchen dagegen sind die Taster gleichmäßig dick, also vorn am Ende nicht keulenförmig.
Leider erkennt man diese Schienbeinhaken und die Bulbi erst nach der Reifehäutung des Männleins, ist deine Spinne allerwenigstens 4 Monate alt kannst du bei der nächsten Häutung mit Hilfe eines Mikroskopes eine Geschlechtsbestimmung durchführen ( habe es noch nie gemacht ist allerdings in meinem Buch recht gut beschrieben, naja skiziert).
Ach ja 20-30 € für einen Spiderling, das ist ein echter Brüller:-D, da bekommst du mit etwas Glück bei einem Züchter schon ein adultes Weibl dafür, oder sind in Österreich Vogelspinnen teurer, das kann auch gut sein.
Fast hätte ich es vergessen
sod, meine Albo:
-Futtergierig
-gräbt gerne
-zeigt sich gerne
-schlappt hin und wieder gutgelaunt auf mir rum wenn ich sie mal auf die Hand nehmen muß, scheint für sie kein Streß zu bedeuten.
Manchmal aber bombadiert sie gerne, das ist bloß lustig, kommt lange nicht an Brennesseln heran, scheint mir nix auszumachen-okay habe die Brennhärchen bewusst nicht in die Nähe meiner Schleimhäute kommen lassen.
Das Alter direkt von der Spinne kann man so nicht bestimmen,aber du merkst schon , wenn sie wirklich alt wird!! dann sieht sie oft schon ein wenig verzottelt aus, putzt sich nicht mehr und die Häutunsabstände werden immer länger, bis man meint, sie häutet sich überhaupt nicht mehr....
Die Bulben der Männchen sind nicht die Tibiaapophysen- das hört sich in Deinem Posting so an. Nicht alle männlichen VS haben Tibiaapopyhsen- so zum Beispiel hat Poecilotheria spec. keine Schienbeinhaken.
Kommentar