Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carausius giganteus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Carausius giganteus

Hallo
    Kann mir jemand sagen, ob oben genannte Art existiert? Ich kaufte heute morgen als solche deklarierte Tiere und als in dem Behälter keine mehr waren, griff der Verkäufer einfach zu den morosus.
    Die giganteus sind leuchtend grün, jedoch etwa gleich gross wie die morosus.
    Dake und Greetz Elias

Re: Carausius giganteus

ich müsst mich jetzt arg täuschen, aber von C. giganteus hab ich noch nie gehört oder gelesen.
    ich denke, der verkäufer hat dich schlicht verhonepipelt, keine ahnnung
    oder beides.
    (vielleiht hat er die Baculum artemis als Caurasius verkauft *gg*)

vielleicht könntest du von denen, die er als solche verkauft hat, mal bilder machen und den link posten.

Viele grüsse
    andy

Kommentar

Das wird wohl Derselbe sein, der auch die "Hierodula gigantea" erfunden hat.

Kommentar

Ich muss schauen, ob ich ein Foto machen kann, sieht aber wirklich genauso aus wie C. morosus, sind aber leuchtend grün. Gibts die morosus nur in khakibraun oder auch in grün?

Kommentar

Re: Re: Carausius giganteus

Elias schrieb:
          ...
          Gibts die morosus nur in khakibraun oder auch in grün?
          Hallo Elias,
          C. morosus gibt es auch in Grün. Bin mir aber nicht sicher, wie man die so hinkriegt. Bei Phasmiden kann man die Färbung oft mittels Luftfeuchtigkeit und/oder Futter beeinflussen.
          So kriegt man beispielsweise Eurycantha calcarata (die Dornschrecke) auch grün: mit Ficus benjamin als Futter

Kommentar

Lädt...
          X