Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bienenmaden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bienenmaden

Salve !

Hab mir im Angelladen Pinkys usw. für meine Gongylus Gongyloides gekauft. Als ich mir die Liste mit den Maden angeschaut habe, sind mir Bienenmaden ins Auge gestochen.

Ich wollte ma fragen ob einer weis wie lange es dauert bis sie sich verpuppen und schlüpfen ?

ich denke nich das ich bienen an meine Gongylus verfüttern kann oder ? ```???´´´

Re: Bienenmaden

Ich glaube nicht das sich die Bienenlarven verpuppen können wenn sie nicht in einer Wabe stecken.
    Aber die Larven selbst sind bestimmt mal eine gute Abwechslung für die Gottis.
    Hat denn jemand Erfahungen mit dem Futter?

Gruß,
    Sören

Kommentar

es haben sich schon ca. 5-6 stück schon verpuppt! ma sehn was draus wird

Und meine Gottis fressen die maden nich !
      ich geb sie ihnen auch nich, da die Gongylus Gongyloides ja
      Flugabwehrgeschütze sind und sich auf fliegendes futter spezialiesiert haben.
      Meine Hierodula Membranaceas nehmen die Maden auch nich, sind nich lebendig genug.(denk ich)Wenn ich ihnen die maden hinhebe oder in reichweite lege, stellen sie trotzdem den heimchen nach.

Kommentar

[M.D.Esel] wrote: Als ich mir die Liste mit den Maden angeschaut habe, sind mir Bienenmaden ins Auge gestochen.
        Ich wusste gar nicht, dass Bienenlarven auch schon stechen ??? Und dann auch gleich ins Auge 8)

Entschuldigung.

Wolfgang Bischoff
        Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

*löl*
          brauchst dich nich zuentschuldigen.
          War doch witzig
          Die sind richtig auf mein auge losgegangen !
          *fg*

Kommentar

Lädt...
          X