Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung bei Vogelspinnen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechtsbestimmung bei Vogelspinnen

Hallo,

Frage mich schon seit längere Zeit,ob meine
    Vogelspinne (Nhandu c.)Männchen oder Weibchen
    ist,bin auch schon auf einer Seite gewesen die die unterschiede auf Bildern beschreibt,was allerdings mit bloßem Auge sehr schwierig ist.Nach der letzten Häutung
    ist mir dann aufgefallen,dass die Taster an den Spitzen dicker geworden sind.Besteht dennoch Hoffnung das es ein Weibchen wird oder ist das ganz auszuschließen?
    Danke für die Antworten

Re: Geschlechtsbestimmung bei Vogelspinnen

also den schluss der fragestellung find ich etwas witzig wie alt ist das tier denn?

Kommentar

Hi.

Verlinke doch mal ein Bild deines Tieres hierher.
      Dann kann dir bestimmt weitergeholfen werden.
      Oder du schnappst dir ein gute Lupe und untersuchst die letzte Häutung mal genauer.

Gruß.
      Robert

[Editiert von Robert Seliger am 25-12-2003 um 13:11 GMT]

Kommentar

Also gekauft hab ich sie vor 10 Monaten (2cm
        Körperlänge) und jetzt sind es 6cm ,wobei der letzte Abstand zwischen den Häutungen 2Monate und 20 Tage betrug(wenn das keine schnellwachsende Art ist!!).Und bisher hat sie sich vier mal gehäutet.Der Abdomenteil der Häutung ist leider immer so zusammengeschrumpelt das man gar nichts erkennen kann.Aber vielleicht erkennt man ja nach der nächsten Häutung,die kurz bevor steht mehr.

Kommentar

bei so einer Wachstumsgeschwindigkeit ahne ich immer Bockterror !!... Muss zwar nicht sein, aber die warscheinlichkeit ist groß...
          Lässt sich aber nur anhand der Häutung sagen (ob Spermathek oder nicht) oder nach erfolgter Reifehäutung, die Bulben sind bei den meisten Bodenlebenden Südamerikanern nun wirklich nicht zu übersehen und die Schienbeinhaken dürften bei Nhandu spec. auch zu sehen sein ...

Gruß
          Kay

Kommentar

Lädt...
          X