Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachzucht C. salei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachzucht C. salei

Habe eine Nachzucht von der Jagdspinne C. salei!
    Habt ihr Tipps zur Aufzucht und wisst ihr wie der gängige Preis der Jungtiere dieser Spinne zur Zeit ist?

Re: Nachzucht C. salei

TonyMontana schrieb:
    Habe eine Nachzucht von der Jagdspinne C. salei!
    Habt ihr Tipps zur Aufzucht
    Zu C. salei hätte ich ein paar Literaturtipps: Wenn es um die Haltung und Aufzucht geht, dürfte Dir vor allem der Artikel von LAPINSKI (2003) weiterhelfen - sehr informativ diesbezüglich!
    Das Buch von BARTH (2001) ist an Informationen nicht zu übertreffen - der gute Mann hat sich gut 30 Jahre vor allem mit C. salei wissenschaftlich beschäftigt und das Buch stellt im Prinzip eine Zusammenfassung (über 400 Seiten!!) seiner Arbeit und die anderer dar. Ist allerding oft nicht leicht zu lesen, da es auf einem "hohem Niveau" geschrieben ist. Also eher was, wenn man sehr tief in die Materie einsteigen will.

erwähnte Literatur:
    BARTH, F. G. (2001): Sinne und Verhalten: aus dem Leben einer Spinne. Springer Verlag Berlin, Heidelberg.
    LAPINSKI, W. (2003): Die Jagdspinnen der Gattung Cupiennius SIMON, 1891. DeArGe Mitteilungen 8(6): 9-30.
    TOMASINELLI, F. (2002): The wanderers A brief introduction to breeding and biology of the arboreal spiders of the genus Cupiennius. Invertebrate 1(4): 19-23.

und wisst ihr wie der gängige Preis der Jungtiere dieser Spinne zur Zeit ist?
    schau doch mal auf www.terrairistik.com was so verlangt wird.

viele Grüße,
    Martin

Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort!

Kommentar

C. salei ist eine der am meisten gezüchteten
        Spinnen, speziell auch zu wissenschaftlichen Zwecken. Grosse Geschäfte wirst Du mit den Jungen kaum machen.

Kommentar

@ Martin H.:

Gibt es die Möglichkeit für Nicht-Mitglieder der "DeArGe" einzelne Ausgaben der "Arachne" bzw. "DeArGe Mitteilungen" zu bestellen?
          Ich wohne in der Schweiz und bin seit etwa 30 Jahren Terrarianer.

Halte vorwiegend Colubriden und labidognathe Spinnen.
          http://igt-ag.ch/?page_id=85/

Kommentar

Die Frage von Gordon würde mich auch sehr interessieren....
            Und große Geschäfte kann ich nun leider wirklich nicht machen, ich habe im Kleinanzeigenmarkt von Terraristik geguckt Preis pro Spinne 1 Euro!

Kommentar

Hallo Gordon und TonyMontana,

sorry für die späte Antwort, hab mich aber erst schlau machen müssen ob der Nachbestellservice für fehlende Ausgaben auch für Nicht-Mitglieder zur Verfügung steht: hab ein OK bekommen!
              Die Kosten betragen dann pro Heft 5 EUR (inkl. Porto und so). Eine Mail an Michaela Biese <anzeigenannahme(a)dearge.de> und nachfragen ob die gewünschte Ausgabe noch vorrätig ist (einige Ausgaben sind schon vergriffen) - Michaela sagt Euch dann auch wie das mit dem Bezahlen läuft.

viele Grüße,
              Martin

[Editiert von Martin H. am 13-01-2004 um 23:33 GMT]

Kommentar

Lädt...
              X