Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizkabel für Mantiden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heizkabel für Mantiden

Hallo
    Ich wollte mir bald mal wieder Mantiden zulegen.Ab liebsten die Art Gongylus gongylodes.In meinem Buch Mantiden faszinierende Lauerjäger steht das diese Art nachts ,mindestens eine Temperatur von 23° braucht.Die Temperatur wollte ich mit einem Heizkabel erreichen.Mein Terrarium für die Tiere wäre 60x40x60 (LxBxH) cm groß.zwei seiten sind mit Kork beklebt und der Deckel und die Vorderseite sind Lüftungsflächen.
    So jetzt die Fragen :
    Ist ein Heizkabel ok ,oder ist eine Heizmatte besser ,was für eine Wattstärke und was für eine Länge des Kabel bräuchte ich um die par Grad zu erreichen??
    Danke schon mal!!

gruß
    Emmanuel

Cocon

Hallo Goldsword

Um Nachts auf 23°C zu kommen ist ein Heizkabel sehr gut geignet. Wieviel Watt Du brauchst muß Du wohl ausprobieren und hängt ganz entscheidend von Deiner Raumtemperatur ab.
    Falls Du nicht auf die Temperatur kommen solltest, kannst Du das Kabel auch mehr in eine Seite des Terrariums verschieben. Die Tiere suchen sich dann schon ihren Lieblingsplatz.
    Wenn Du dann noch in unteren Bereich auf dieser Seite mehr Kletteräste anbringst sollte es schon klappen.
    Viel Erfolg,
    Sören

Kommentar

Re: Heizkabel für Mantiden

Hallo
      Vieeeelen Danke für die Antwort.
      Ich werde mal sehen ob es mit einem 15 Watt Kabel klappt.Das mit den Ästen, werde ich machen.

Kommentar

Lädt...
      X