Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachstumsrate bei Monocentropus balfouri

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wachstumsrate bei Monocentropus balfouri

    Habe letzten Sommer mir 2 dieser Art 2./3.FH angeschafft leben zur Zeit in einer 30*20 Faunabox.
    Wachstum sehe ich zwar schon, aber nicht viel. Ich weiß schon daß die die Größe erreichen die man so von Vogelspinnen her allgemein kennt.
    Ich habe zwar auch eine Holothele sericea die natürlich relativ klein bleibt, aber Monocentropus balfouri wird natürlich größer.

    Regelmäßig suchen tue ich nicht, da ich es nicht gut finde ständig deren Bauten zu zerstören.

    Ab wann müsste ich mit umsetzen anfagen?
    Neues Becken zu beschaffen wäre kein Problem und ein 1m-Terrarium wird man dafür auch nicht brauchen.
    Wenn aber eins bestellt werden muß, dann natürlich rechtzeitig.

  • #2
    Hallo,
    wie sieht es mit dem Fressverhalten der Tiere aus.
    So komisch wie es klingt, aber M.balfouris fressen und wachsen eigentlich am besten wenn sie in einer Gruppe ( zumindest in den ersten Fresshäuten ) so ab 3 Tieren zusammen gehalten werden. Wie bei allen wird es immer wieder Unterschiede geben. Als Endterrarium reicht ein Becken so um die 60 x 30 (40) x 30 für 4 bis 5 Tiere.


    Andreas
    Zuletzt geändert von Vipera60; 07.04.2020, 20:49.

    Kommentar


    • #3
      Naja es sind 2 Tiere.
      Ich setze wöchentlich 2-3 mittlere Grillen und die verschwinden auch bis zur nächsten Fütterung.
      Die lasse ich auch drinnen, da die VS eh unterirdisch versteckt sind, stellen die Grillen auch keine echte Gefahr da.
      Ich habe jetzt letzte Nacht (die kleinere von Beiden) gesehen und ich sah schon die braun/blaue Färbung.
      Vor 2-3 Wochen waren die nur leicht blau.

      Kommentar

      Lädt...
      X