Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Mantiden "Reisen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Mantiden "Reisen"

    Hallo!

    Ich bin neu hier und hoffe ich erstelle diesen Beitrag im richtigen Forum .

    Also ich bin in der gleichen Situation wie https://www.dght-foren.de/forum/wirb...n-von-mantiden . Ich bin also Pendler. Habe meine eigene Wohnung in der nähe meiner Schule aber wohne noch bei meinen Eltern am Wochenende als auch in den Ferien. Von meiner Zweitwohnung zu meinen Eltern brauche ich ca. 1 Std und 50 minuten.

    Wäre das eine zu Lange Reise wenn ich ihn/sie über die Ferien mit zu meinen Eltern nehmen würde? Selbstverständlich würde ich auf die Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc. achten damit da nichts passiert. Würde dann auch natürlich die späteren Züge nehmen, die sind immer fast leer und sind nicht überfüllt. Jedes Wochenende mitzunehmen wäre glaube ich viel zu viel stress. Glaube ich zumindest. Ich hatte noch nie eine Gottesanbeterin aber ich habe mich ordentlich über die Tiere informiert, Listen geschrieben und einige Bücher darüber aufgesaugt. Deswegen denke ich, das ich dazu bereit wäre eines dieser Tiere artgerecht zu halten. Sollte ich noch fragen haben kann ich diese ja hier im Forum stellen. Ich möchte mir eben aber nur eine/n holen wenn es eben in ordnung wäre. Meine Strecke ist etwas länger als die von der Person aus dem Beitrag oben, weswegen ich da nochmal nachfragen wollte.

    Eine Frage habe ich da aber doch noch (Evtl mache ich dazu ein neues Thema auf). Angenommen das würde klappen. Ich habe online heitzmatten gefunden für Terrarien. Könnte man die an sowas https://www.amazon.de/dp/B07RWWL25T/...1&ref_=lv_ov_l ig_dp_it anschließen damit sich die Temperatur automatisch regelt? Wenn ich über's Wochenende nämlich bei meinen Eltern bin mache ich mir da schon sorgen wegen der Temperatur da es eine Kellerwohnung ist und die Temperaturen damanchmal kälter sind.

    Ich bin da aber schon skeptisch auf die zuverlässigkeit. Da würde ich dann nochmal nach was besserem ausschau halten. Oder gibt es sowas schon als set? Aber wenn das eurer meinung nichts ist, dann lasse ich das Lieber und warte einfach die nächsten 3 Jahre ab bis ich einfach mal meine eigene erste richtige Wohnung habe. Muss ich mich dann halt mit Videos zufrieden geben. :,D


    Danke fürs Lesen!

    Grüße

    -Aileen






  • #2
    Hallo Aileen,

    Ein 2 Stunden langer Transport wird für eine Gottesanbeterin sicher kein Problem sein sofern im ICE nicht die Klimaanlage ausfällt und es 60°C hat.
    Ich würde eine nicht allzu große Transportbox wählen, vielleicht eine mittelgroße Faunabox in einem Stoffbeutel, und diese auch nicht mit Klettermöglichkeiten, sondern nur mit etwas zerknülltem Zewa ausstatten.
    Vor allem würde ich aber darauf achten dass sich das Tier nicht kurz vor einer Häutung befindet. Eine Häutung während des Transports könnte meiner Ansicht nach sehr leicht schiefgehen und den Tod zur Folge haben.
    Dem Thermostat den du dir ausgesucht hast würde ich persönlich nicht so recht trauen. Die besten Thermostate sind für mich die von Inkbird, ein einfaches Inkbird-Modell ohne Schnickschnack reicht normalerweise.

    Viele Grüße
    Michael

    Kommentar

    Lädt...
    X