Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, was ist das für ein Tier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, was ist das für ein Tier?

    Liebe Forenmitglieder!

    Vor einiger Zeit bekamen wir eine Vogelspinne in einem Terrarium, wo scheinbar vorher phasmiden drin gewohnt haben. Vor etwa einem halben Jahr begannen kleine Nymphen zu schlüpfen :-)
    Die ältesten Tiere sind jetzt etwa 3 bis 4cm groß, deutlich erkennbar mit unterschiedlichen Geschlechtern.
    Wie haben bereits australische sowie malaysische Gespenst Schrecken, mehrere Sorten Stabschrecken, aber diese Tiere können wir auch mit Hilfe von Google Lens nicht einordnen.
    Im Terrarium sind sie zumindest Tags sehr Bewegungsarm, pressen sich meist platt an die Stiele der Brombeeren. Die Vorderbeine sind normalerweise immer nach vorne gestreckt, daher nennen wir sie immer Stäbchen :-)
    Das Hinterteil ist oft leicht nach oben gestreckt.
    Ich füge Fotos von zwei der größten Tiere an, und hoffe dass jemand diese erkennt und uns vielleicht sogar sagen kann, welches männlich bzw weiblich ist!!!
    Vielen Dank schon Mal!!
    LG Janina

  • #2
    Das dritte Bild, von einem Tier mit glatten Hinterteil, will leider nicht hochladen...
    daher wohl doch keine Geschlechterbestimmung.
    Legestachel hat aber keines der Tiere.

    Kommentar


    • #3
      Ich kann die Bilder leider nicht sehen.
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Mist, ich versuche es anders:-)

        https://www.directupload.net/file/d/...pzc7wi_jpg.htm

        Kommentar


        • #5
          Auch da sehe ich nur die Reklame des Bilderhosters
          Kober? Ach der mit den Viechern!




          Kommentar


          • #6
            Image IMG-20210316-132837 hosted in ImgBB

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube so klappt es endlich, ich bin ein Wunderwerk des nicht Verstehens der Technik...

              Ich muss leider jedes Bild einzeln machen, tut mir leid...

              Danke für die Geduld!
              Image IMG-20210316-133315 hosted in ImgBB

              Kommentar


              • #8
                Image IMG-20210316-133159 hosted in ImgBB

                Kommentar


                • #9
                  Image IMG-20210316-133134 hosted in ImgBB

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo!
                    Könnten es Eurycantha calcarata/Dorngespenstschrecken sein?

                    Liebe Grüße
                    janm

                    Kommentar


                    • #11
                      Eurycantha ist es nicht. Ich bin nicht gut in Phasmiden und Nymphen fallen mir nochmals schwerer. Unter diese Vorbehalt denke ich an Sungaya inexpectata.


                      Viele Grüße

                      Ingo
                      Zuletzt geändert von Ingo; 17.03.2021, 08:14.
                      Kober? Ach der mit den Viechern!




                      Kommentar


                      • #12
                        Sunggaya inexpectata ist in diesem Entwickungsstadium wesentlich dunkler, fast schwarz (zumindest waren es meine).
                        Mit schuppigen Grüssen
                        Stockooh:

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke schon Mal für die Ideen, passt leider alles nicht so richtig.
                          die sind halt auch schon 4-5 Monate alt aber eben sehr klein, die genannten wären alle größer.
                          Oder entwickeln sie sich vielleicht langsamer weil sie es eigentlich wärmer als Zimmertemperatur brauchen?

                          Wäre Lamponius guerini eine Möglichkeit? Manche von den Fotos die ich finde passen prima, andere gar nicht.
                          Aber auch hier ist die Größe unpassend...

                          Kommentar


                          • #14
                            Noch eine Möglichkeit gefunden!
                            Tisamenus Da würde die Größe auch passen!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X