Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubwanzen Alternative

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raubwanzen Alternative

    Hallo Leute,

    ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf viele Antworten.

    Ich habe von vorherigen Tieren noch Mehlwürmer und Schaben übrig, die jetzt sinnlose rummstehen. Jetzt habe ich mit dem gedanken gespielt mir Raubwanze (Platymeris biguttatus) zu holen. Nach ausführlichen Recherchen ist mir das aber zu unsicher wegen der möglichen übertragbaren Chagas-Krankheit, da Kinder im Haushalt wohnen.

    Jetzt ist die frage ob es evtl. Alternative Insekten fressende Insekten oder sonstiges gibt? Zu beachten wäre das ich ein 30x30x45 Terrarium noch da habe (super wäre wenn eine Neuanschaffung nicht nötig ist.)


    Ich möchte darum bitten das Antworten wie :
    Man sucht das Terrarium nach dem Tier aus usw. zu unterlassen sind, da man nun mal nicht immer neue Terrarien kaufen kann.

    Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben

  • #2
    Also die Platymeris kommen ursprünglich aus Afrika.....Chagas kommt aus Südamerika.
    Und wie sollen Wanzen aus einer Zucht überhaupt an Trypanosomen kommen?
    Also davor Chagas von den Wanzen zu bekommen, brauchst Du absolut keine Angst zu haben.
    Ansonsten gibt es natürlich diverse räuberiche Grillenarten, Mantiden, Laufkäfer etc pp.
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Ja stimmt und es sind ja Nachzuchten aus Deutschland und die Chagas-Krankheit ist ja größtenteils in Mittel- und Südamerika verbreitet.

      Was müsste man bei einem Stich dann eigentlich beachten? Normal wie bei einem Wespen oder Bienestich kühlen oder muss man einen Arzt aufsuchen?

      Kommentar


      • #4
        Gar nichts musst Du machen.
        Kannst es natürlich wie einen Bienenstich behandeln
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar

        Lädt...
        X