Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stabheuschrecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stabheuschrecken

    Hallo,
    kennt sich hier jmd mit Stabheuschrecken aus?
    meine Frage wäre, wie lange man sie alleine lassen kann, ohne das jemand danach guckt?

    vielen Dank!

  • #2
    Das kommt darauf an, ob du eine Beregnungsanlage in deinem Terrarium hast, welchen Bodengrund du hast und ob deine Tiere schon ausgewachsen sind oder ob viele Jungtiere darunter sind.

    Wenn du lediglich Küchentücher als Bodengrund hast, hält sich die Feuchtigkeit nur kurz darin verglichen mit einem Regenwaldterrariumbodengrund.

    Bei Trockenheit häuten sich Jungtiere schlechter und laufen Gefahr, in ihrer Haut stecken zu bleiben.

    Bei den optimalen Punkten, also einer Beregnungsanlage, Bodengrund, der die Feuchtigkeit lange hält und wenig Jungtieren würde ich sagen, kann das Terrarium etwa einer Woche sich selbst überlassen bleiben, vorausgesetzt, es wurden gerade frische Futterpflanzen ins Terrarium gebracht. Wenn Regenwaldterrariumbodengrund im Terrarium ist ohne einer Beregnungsanlage, können die Tiere etwa 3-4 Tage allein bleiben. Bei Küchentüchern 1-2 Tage.
    Zuletzt geändert von Schildechsenfan; 07.02.2023, 10:21.

    Kommentar


    • #3
      Kann die Ausführungen von Schildechsenfan aus der Praxis bestätigen. Mit Regenwaldterrarienbodengrund und ausreichend Nahrung reicht es, wenn alle 3-4 Tage durch sprühen für die entsprechende Luftfeuchtigkeit gesorgt wird. So praktiziere ich das in meiner Tier-AG in der Schule während der Ferienzeit. Klappt prima.

      Gruß
      janm

      Kommentar

      Lädt...
      X