Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandelndes Blatt Schlupf verzögern - dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wandelndes Blatt Schlupf verzögern - dringend

    Hallo,

    Seit zwei Tagen schlüpfen - endlich - meine Wandelnden Blätter aus den Eiern. Eigentlich ein Grund zur Freude. Nun bin ich aber nächste Woche nicht zu Hause, so dass ich nicht täglich in die Box mit den Eiern schauen und die frisch geschlüpften Tiere in das vorgesehene Terrarium mit Brombeerzweigen überführen kann.

    Eine Möglichkeit wäre, die Box mitzunehmen - eine Autofahrt von etwa 8 Stunden. Dann könnte ich zwar täglich schauen, hätte aber das Problem, dass ich kaum frische Brombeerblätter (oder entsprechende Futterblätter) habe, da die bei der momentanen Wärme wahrscheinlich sehr schnell trocken werden. Abgesehen davon, dass mir ein geeignetes Gefäß fehlt (ich habe nichts durchsichtiges bzw nur solche Gefäße, die sich aus verschiedenen Gründen nicht eignen), da ich nur kleine Gefäße habe oder solche, die ich nicht schließen kann.

    Die Box geöffnet in das Terrarium stellen möchte ich nicht, da ich dann keinen Überblick mehr habe, wie viele Jungtiere sich im Terrarium befinden. Da ich die Eier auf feuchtem Moos liegen habe, kann ich sie auch nicht zählen und danach gehen. Je nach Wachstum des Mooses sieht man die Eier oder auch nicht. Abgesehen davon möchte ich auch nicht riskieren, dass das Moos zu trocken wird aufgrund der Verdunstung.


    Jetzt habe ich überlegt, ob ich über die Temperatur das Schlüpfen herauszögern kann. Der einzige mögliche kühlere Ort wäre allerdings der Kühlschrank. Ist das zu kalt (Temperaturen im einstelligen Bereich)? Oder kann ich das für eine Woche machen, ohne den Eiern zu schaden?

    Was würdet Ihr mir raten?
Lädt...
X