Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung

    Hallo,
    Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter.

    Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe.
    Sie war in einem 30x30x30 Exo Terra Würfel worin sie sich auch das erste mal Gehäutet hat.
    Ich musste sie allerdings Umsetzen, da ich von Trauermücken regelrecht belagert wurde ( Gelbtafeln außerhalb, Raubmilben, Terra Trocken halten.. nichts hat wirklich geholfen.)
    Ich hatte die Viecher echt überall.


    Jetzt ist sie in einem 40x30x30 Glasterrarium mit Doppellüftung, und hier hoffe ich ihr könnt mir helfen ihr jetziges verhalten zu erklären.


    In dem Exo Terra hab ich als ich sie bekommen habe eingesetzt, sie hat alles Abgelaufen, und ein paar Stunden Später schon die Höhle ( Korkrinde ) welche ich ihr dort anbot angenommen und Ausgebaut.

    Und in ihrem jetzigen Terrarium, wo sie bereits seit fast einem Monat drin ist und mehrere Versteckmöglichkeiten hat bleibt sie Stur an einem Fleck sitzen.
    Sie hat auch dort alles Abgelaufen und unterwegs den Boden Zugesponnen.
    Fressen nimmt sie Gierig an ( Schaben ).
    Klar freu ich mich sie zu sehen, ich finde es nur merkwürdig das sie keine Anstalten macht sich einen Unterschlupf zu bauen.
    Der Züchter wo ich sie her habe meinte, Ich solle mir keine sorgen machen, da dies ein Zeichen von Sicherheit sein soll.

    Ein paar Daten zum Terrarium:

    Bodengrund: Waldhumus mit Sand vermischt
    Temperatur: Tagsüber im Bereich von 25-27 Grad
    Luftfeuchte: 75% - 85%
    Erde hab ich von vorn nach hinten angehoben, sodass sie Graben kann wenn sie möchte. ( ca. 8cm vorn und nach hinten hin ca.15cm Erde )

  • #2
    Habe dieses Verhalten bei Vogelspinnen auch schon beobachtet.
    Es kommt immer wieder vor, dass einzelne Explare völlig unversteckt dasitzen, während andere den Schutz der Höhle bevorzugen.
    Solange dein Tier frisst und sich auch sonst arttypisch verhält, würde ich mir keine Sorgen machen.

    Gruß
    janm

    Kommentar

    Lädt...
    X