Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geiselspinnen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geiselspinnen

Wie kann man sich den Geiselspinnen halten ?
    und sind die überhaupt interesant vom verhalten her usw. ? ???

währe für paar infos dankbar !

Re: Geiselspinnen

Hallo,
    Es gibt da ein recht nützliches Buch: Kleintiere im Terrarium von Kallas, Meyer, Schmidt u. Lippe. Erschienen ist es im Landbochverlag. Hab ich damals so um die 60,-DM für gezahlt. Steht sowohl was über Geißelspinnen als auch Skolopender drin. (Auch noch über diverse andere Krabbeltiere mit mehr als 4 Beinen.) Anschaffung lohnt meinere Ansicht auf jeden Fall.
    Behälter je nach Größe der Spinne (Beinspannweite beachten!!) mind. 50x40x50 cm.
    Hab ich meine adulten Tiere (Daemon spec.) vergesellschaftet mit Tausendfüßlern drin. Temp.: um 27°C, Luftfeuchte um 75%.Wegen der Tausenfüßler besteht der Boden aus Laubwaldhumus. Einrichtung: viele senkrecht gestellte Rindenstücke. Von meinen Tieren hab ich jetzt schon zum 2x Jungtiere. Futter: Heimchen. Ich habe in größeren Behältern noch keinen Kannibalismus feststellen können. Ziehe auch die Jungtiere gemeinsam groß.
    Leider sind auch diese Tiere überwiegend nachtaktiv, trotzdem aber recht interessant. Alleine schon die Bewegung der extrem langen Beine und Taster muß man mal gesehen haben.
    Laut Literatur sind diese Tiere völlig harmlos. Ich habe es allerdings noch nicht darauf angelegt, mich von ihnene beißen zu lassen.
    Blaberus

Kommentar

Lädt...
    X