Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltungsbedingungen für die Art Psytalla horrida

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltungsbedingungen für die Art Psytalla horrida

Hallo, ich habe mich dazu entschieden die Raubwanzenart Psytalla horrida als Haustier halten zu wollen.
    Allerdings habe ich einige Fragen bezüglich der Terrariumgröße, welche für die Haltung der Art benötigt wird, da mehr oder weniger jeder etwas anderes sagt, z.B. wird auf der Seite Raubwanze.de von einer Kantenlänge von 50cm gesprochen, während der Inhaber des Geschäfts Home of Insects Erfurt versichert, dass man in einem 30er Würfel eine hohe Menge an Tieren halten kann, solange man genug Versteckmöglichkeiten (Kork) hineinlegt, während der Youtube Kanal Daves Little Beasties die Tiere nur in kleinen, Bodenterrarien nachzüchten konnte und ebenfalls relativ viele auf einmal hielt.
    Ich habe mir überlegt einen 35er Würfel als eine Art Mittelmaß zu besorgen, allerdings bin ich gespannt wie andere die Tiere halten und wie groß die Terrarien anderer sind.

Habe schon beide beschriebenen Haltungsformen gesehen und die Halter schienen damit zufrieden zu sein. Sicherlich liegt der Schlüssel zum Erfolg in möglichst vielen Versteckmöglichkeiten und einem abwechslungsreichen Nahrungsangebot.

Kommentar

Heißt Abwechslungsreiches Nahrungsangebot verschiedene Insektenarten zu verfüttern, oder die Futterinsekten Abwechslungsreich zu füttern?

Kommentar

Sowohl als auch. Das ist eigentlich genau wie bei Amphibien und Reptilien. 5 verschiedene Futterinsektenarten, die vor dem Verfüttern noch einige Tage hochwertig mit Frischfutter versorgt werden.

Kommentar

Ah okay Vielen Dank

Kommentar

Wie ist das eigentlich mit der Luftfeuchtigkeit, ich habe jetzt oft gelesen das die Tiere es trocken wollen und in den gleichen Artikeln konnte man was über ca 60% bis 70% Luftfeuchtigkeit lesen was ja eher nicht trocken ist.
            Ist damit gemeint den Boden nicht durchnässen (wegen Schimmel) oder dass man selten sprüht?

Kommentar

Biete Ihnen eine feuchte Ecke im Terrarium an, ähnlich wie man das bei der Asselhaltung macht. Das dürfte ganz gut funktionieren.

Kommentar

Also eine feuchte Ecke (zum Beispiel um einen Napf) und sonst nicht weiter sprühen – das war sehr hilfreich.
                Vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
                X