Ich habe vor einer halben Stunde ein Blütenmantis gekauft, und wollte fragen wie oft ich den füttern soll. Bitte schnell antworten! Danke.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sehr wichtige Frage! Bitte schnell antworten!!!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Sehr wichtige Frage! Bitte schnell antworten!!!
Drosophila, Motten, Heimchen, Grillen, Stubenfliegen
Je nachdem wie gross sie schon sind...
Sie fressen normalerweise nur soviel wie sie hunger haben
Ich würde sie täglich füttern, bis sie "satt" sind
Achso, das Futter sollte sehr abwechslungsreich gestalltet sein, da sie sich sonst schnell "satt essen" an einer Futterart
Leitregel: Erst schlaulesen/fragen dann kaufen
Gruss Beelzemon
[Editiert von Beelzemon am 31-01-2004 um 16:18 GMT]
-
Re: Sehr wichtige Frage! Bitte schnell antworten!!!
Also ich habe schon viele Seiten im Internet gesehen die schreiben, ich soll nicht abwechselnd füttern, da sie sich sonst nicht an die jagtverhältnisse anpassen können und sie unregelmäßig satt werden. Ich hab vorher ein kleines Heimchen eingeschmissen, habe aber auch Mehlwürmer. Wichtige Frage: Wie nimmt man Gottesanbeterinnen heraus bzw. auf die Hand? Und wie schnell wachsen die? Meine ist grademal 1,5cm klein.
Danke für deine schnelle Antwort!
Kommentar
-
Sehr wichtige Gegenfragen- bitte schnell antworten!!!
Hi Zeri!
Warum kaufst Du Dir Tiere, über die Du nichts weißt? Warum möchtest Du ein wildes Tier auf die Hand nehmen? Warum informierst Du Dich nicht vorher? Warum beschreibst Du nicht Deine Haltungsbedingungen?
[Editiert von Yidaki am 31-01-2004 um 16:00 GMT]
Kommentar
-
Re: Sehr wichtige Frage! Bitte schnell antworten!!!
@Zeri:
Wie oft Du "den" (oder "das"?) Blütenmantis füttern sollst findest Du nebensächlich?
Sorry, aber ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll... Viel bescheuerter als Du finde ich die Tatsache, daß Du meine Fragen nicht beantwortest und Du so Deinen eigenen Appell "Bitte schnell antworten" unnötig hinauszögerst. Glaub´ mir, ich kann Dir Deine Fragen beantworten, wenn Du mir ein paar mehr Infos geben würdest.
Kommentar
-
Re: Zwergbartagamen
Hallo Zeri,
hier gilt allgemein die Philosophie:
Finde so viel über das gewünschte Tier heraus wie nur irgendwie möglich, richte ein möglichst ideales Terrarium ein und pflege danach Dein Tier so fachkundig wie möglich und respektiere es als Wildtier.
So schlecht finde ich diese Philosophie gar nicht.
Immerhin bist Du jetzt hier gelandet. Das zeigt ja schon mal, dass Du Interesse daran hast, Dein Fachwissen aufzubessern.
Herausnehmen solltest Du sie am besten gar nicht- und wenn es doch sein muß, dann am besten mit dem Ästchen auf dem das Tier sitzt. Ich kenne mich aber kaum mit diesen Tieren aus- vielleicht hast Du im Forenbereich "Evertebraten" mehr Glück.
Viel Spaß mit Deinem Tier,
Karsten
Kommentar
-
Re: Re: Sehr wichtige Frage! Bitte schnell antworten!!!
Lieber Zeri...
da muss ich meinem Vorredner aber recht geben...
...eigentlich sollte man vor dem Kauf eines Tieres doch wissen, wie und was man füttert...
...und wenn du meinst, das seine Frage zu den Haltungsbedingungen nebensächlich ist, hab ich für Dich nur ein Stirnrunzeln übrig...
...kann mir nicht vorstellen, dass Du lange was von dem Tier hast...
...mein Beileid...
Kommentar
-
Re: Sehr wichtige Frage! Bitte schnell antworten!!!
Hey, des ist doch jetzt voll sch*****! Ihr zieht mich jetzt voll in den Dreck!Ich finde nicht dass mit dem Füttern nebensätzlich nur dass andere Zeugs. Ich weiß sehr wohl was man füttert, doch ich bin mir unsicher wie viele "Mahlzeiten" ein Blütenmantis so am Tag braucht. Und wegen dem herausnehmen nun ja, da bin ich jetzt schonmal ein bisschen schlauer geworden. Aber ich dachte halt, weil eine Vogelspinne und so nimmt man ja auch raus und so, ich will ja nicht gerade mit ihr "spielen". Noch ne frage: Blütenmantis können doch fliegen oder? Ab welcher Größe denn? Und wie unterscheidet man Männchen und Weibchen? Danke nochmal ;-)
Kommentar
-
Re: Sehr wichtige Frage! Bitte schnell antworten!!!
Hi Zeri!
Nein, auch Vogelspinnen nimmt man nicht aus dem Terrarium, wenn es nicht sein muß. Die Tiere, die wir pflegen sind alle wild und am besten im Terrarium (respektive dem natürlichen Habitat) aufgehoben.
Mehrere Mahlzeiten am Tag sind zu viel. Mantiden müssen verdauen können und entgegen meinem Vorredner ist es oft so, daß Mantiden so lange fressen, bis sie "platzen", außer sie stehen kurz vor der Häutung. Ein bis zweimal pro Woche reicht bei (sub)adulten Tieren je nach Temperatur im Terrarium und Größe der Futtertiere.
Deine Pseudocreobotra wahlbergii können fliegen, wenn sie geschlechtsreif sind. Die Männchen erkennt man an der vergleichsweise dicken Antennen und an der schlankeren Körperform. Die Männchen sind gute Flieger.
Kommentar
-
Re: Sehr wichtige Frage! Bitte schnell antworten!!!
Vielen Yidaki! Wow dass ging aber schnell! Und nochmal sorry wegen vorhin! Kannst du mal deine Email schreiben, damit ich dir ein Bild von meinem Schatz schicken kann, so dass du mir sagen kannst welches Geschlecht, ja? Bitte!
Kommentar
Kommentar