Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Züchten ist dass leicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Züchten ist dass leicht?

Mal wieder sone Frage: lassen sich Blütenmantis(Pseudawahlbeugii)schnell züchten bzw. vermehren sie sich schnell? Braucht man da spezielle Gegenstände im Terrarium?

Re: Züchten ist dass leicht?

Hi Zeri!

Nein, alle Pseudocrebotra spec. lassen sich nicht besonders leicht züchten. Es ist nicht einfach, die geschlechtsreifen Männchen in Stimmung zu bekommen. Hierfür muß man die Temperatur erhöhen und selbst dann ist es oft so, daß man das Männchen auf einem Bleistift sitzend auf das Weibchen bugsieren muß.

Wenn die Kopulation erfolgreich war, dann ist die Inkubation der Ootheken nicht sonderlich schwierig, aber später machen die Nymphen ganz gern Probleme und kippen zwischen L2 und L3 um.

P.S: Bitte bitte bitte schreibe den korrekten Namen Deines Tieres und keine derartige Abkürzung. Wie diese Art richtig heißt, kannst Du meinen Beiträgen entnehmen.

[Editiert von Yidaki am 01-02-2004 um 07:39 GMT]

Kommentar

He? Ich hab doch keine Abkürzung geschreiben, nur den Wissenschaftlichen Namen und die Art. Was denn noch?

Kommentar

Hi Zeri!

Das Tier heißt aber nicht Pseudowahlbeugii, sondern Pseudocreobotra wahlbergii. Insofern ist Deine Signatur nicht korrekt und Deine Beiträge auch nicht. Wenn Du Dir schon die Mühe machst und einen korrekten Namen im Sinne der Taxonomie schreibst, dann bitte auch richtig

Kommentar

Sorry aber so stand es auf der Verpackung meiner Gottesanbeterinn drauf.

Kommentar

Hi Zeri!

Was auf der Verpackung draufsteht ist nicht richtig und augescheinlich wußte Deine Händler nicht, welches Tier er Dir verkauft. Was hat der denn zu den Haltungsbedingungen gesagt? Und wieviel hast Du bezahlt?

Kommentar

Er hat uns alles gezeigt und so. Es hat 20,00€ gekostet. Ich glaube er wusste welches es ist, weil die nur die eine Sorte haben, und au der Verpackung stand auch noch Blütenmantis drauf. Naja Wissenschaftlche Namen sind ja kompleziert, vielleicht hat er nicht den vollen Namen gewusst?

Kommentar

Hi Zeri!

Ich denke, ich muß Dir nicht sagen, daß Du bei einem Züchter höchsten 50% des Preises bezahlt hättest. Händler sind nicht grundsätzlich schlecht, aber die Preise sind oft ungleich höher, als bei Privatzüchtern.

Kommentar

Ich kenn aber keinen Züvhter bei uns im Umkreis und übers Internet ists mir zu riskant!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Hi Zeri!

Das sollte ja auch keine Kritik, sondern nur ein Denkanstoss von mir sein. Überleg´ mal, woher die Zoogeschäfte die Tiere bekommen, bei denen es sich finanziell nicht lohnt, Wildfänge zu importieren? Genau der Züchter, der auch im INet inseriert hat... Nur hat der im Gegensatz zum Otto-Normal-Zoohändler wirklich Ahnung davon, was er da züchtet. Zwar gibt es auch Abzocker und "dubiose" Züchter im INet, aber es gibt auch Züchter, auf deeren Namen man sich verlassen kann.

Kommentar

Ok! Geh mal auf diese Adresse und sag mir wie du den Züchter findest(Angebote,Preise usw.): http://www.exotenzoo.de

Kommentar

Zeri schrieb:
                        Mal wieder sone Frage: lassen sich Blütenmantis(Pseudawahlbeugii)schnell züchten bzw. vermehren sie sich schnell? Braucht man da spezielle Gegenstände im Terrarium?
                        www.netmeile.de

Kommentar

Aha toll Bremen und was soll dass jetzt bringen?

Kommentar

Ebenso wichtige Fragen finde ich immer,

1)warum man züchten möchte,

2)ob man selber in der Lage ist, für die Nachzuchten vernünftige Abnehmer zu finden und

3) ob man anderenfalls in der Lage ist, die Nachzuchten vernünftig selber zu halten, ggf auf Dauer.

Die Probleme bei 2) und 3) haben mich bisher davon abgehalten, zu züchten.

Thomas

Kommentar

@Zeri:

Wo kommst Du denn her? Warst Du selbst in dem Laden? Den kenne ich gar nicht, obwohl ich aus LEV komme *staunbauklötze*.

Nun denn, der Webmaster dieser HP ist nicht in der Lage, Pseudocreobotra richtig zu schreiben. Wenn dann ein blutiger Anfänger eine völlig falschen Namen hat (oder einen erfundenen Trivialnamen) ist´s Essig mit Internetrecherche...

Kommentar

Lädt...
                              X