Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helft mir!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helft mir!

    Also, ich fang mal an. Ich habe eine Harlekinkrabbe und wie ihr vielleicht wisst sind dies Land-Wasserkrabben. Ich habe nun mehrere Fragen zu ihr. Kann ich für den Landteil auch Humus(Blumenerde) nehmen und den mit Kies mischen? Kann ich dann Pflanzen da rein pflanzen?
    Jetzt habe ich noch 'n paar Fragen zu Futter und Co. Ich nehme in Moment von JBL die Plecochips zum füttern(ab und zu). Kann ich auch von Tetra das ReptoMin nehmen(ist für Schildkröten) und kann ich dann die Mineralergänzung Terrafauna von Tetra auch dazu geben?
    Jetzt noch was zu Wasserpflanzen. Auf den Steinen haben sich Rotalgen gebildet, sind die gefährlich für des Wassergleichgewicht? Wenn nicht, kann ich dann Wasserpflanzendünger ins Wasser geben?

    Wäre nett wenn ihr wenigstens ein paar Fragen beantwortet....Jeder eine oder so

    Thx schon mal im Voraus

  • #2
    Re: Helft mir!

    Du kannst etwas gröberen Terrarienhumus mit Kies mischen. Blumenerde aus dem Supermarkt scheint nicht so gut, wegen des Düngers. Ich befürchte, Pflanzen würden nicht lange überleben, die wird Sie wenn Sie hunger hat, einfach fressen. Im Grund genommen, kannst du fast alles füttern, Heimchen, Obst, Gemüse. Lass bloß Salat weg, der ist zu arg gespritzt.
    Im Zoogeschäft gibt es Wasserlinsen, die bessern so weit ich weiß das Wasser auf, weiß allerdings nicht, ob das gegen Rotalgen hilft.


    Schöne Grüße
    Benjamin

    [Editiert von Miss Meyer am 05-02-2004 um 10:20 GMT]

    Kommentar


    • #3
      Re: Helft mir!

      Hi @all!

      Algen sind zwar immer im Aquarium zu finden, sollten aber dezent sein. Wenn es sich wirklich um Rotalgen (besser gesagt, eine Art von ca. 150 Süßwasserrotalgen) handeln sollte, ist das wahrscheinlich ein Hinweis auf einen erhöhten Nitratwert und auf eine zu starke Strömung. Beide Faktoren plus eine "falsche" Beleuchtung begünstigen das Algenwachstum.

      Bevor man die Chemiekeule schwingt, sollte man sich z.B. HIER ein wenig über Alternativen (weniger Futter, Beleuchtungsdauer regulieren) erkundigen.

      [Editiert von Yidaki am 05-02-2004 um 15:18 GMT]

      Kommentar

      Lädt...
      X