Hallo! Ich habe letztens eine Pseudocreopta wahlbergii gekauft, und heute ist sie gestorben, oder häutet sie sich nur (was ich allerdings stark bezweifle)? Ich habe alles richtig gemacht, Futter, Temperatur, Luftfeuchtigkeit - einfach alles! Gestern lag sie auf dem Boden(auf ihrer Seite) und als ich ein Stock an ihre Beine drübergehalten habe, hat sie danach gegriffen und sich festgehalten. Ich dachte: ohh die häutet sich! Dann häng ich sie mal Kopfüber hin, doch heute lag sie wieder unten, und bewegt sich nicht! Ich weiß nicht ob sie lebt oder nicht - was ich auch tu, sie bewegt sich nicht! HIIILFEEEE!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Plötzlicher Tod!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Plötzlicher Tod!
Hallo Zeri,
so wie sich das anhört, ist das Tier wohl leider wirklich tot.
War das Tier bein Kauf schon adult (hatte es bereits Flügel), wie waren die Haltungsbedingungen (Belüftung des Terrariums/Temperatur/Luftfeuchtigkeit) und was hast Du gefüttert ?
Gruß
Oliver
-
Re: Plötzlicher Tod!
Hi Zeri!
Tut mir leid für das Tier... wenn Du nicht sicher bist, ob sie wirklich tot ist, frier´ sie bitte ein.
Adult wird das Tier nicht gewesen sein- schließlich schreibst Du ja, daß es erst 1,5 cm groß war. Trotzdem wäre es hilfreich, wenn Du uns nochmal Deine Haltungsparameter posten könntest, um eventuell doch noch Fehler aufdecken zu können, die Du bei der späteren Haltung von Mantiden vermeiden könntest (wenn denn ein Haltungsfehler die Ursache war).
Kommentar
Kommentar