Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schräge Frontscheibe ausbruchsicher für Pandinus Imperator?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schräge Frontscheibe ausbruchsicher für Pandinus Imperator?

Ich halte einen Pandinus Imperator seit geraumer Zeit in einem 30*30*30 cm grossen Terrarium.

Langsam aber sicher wächst er aus dieser Grösse raus. Da ich seit kurzem auch einen Pandinus Cavimanus halte und diesen in einem 50*30*40 Terrarium untergebracht habe wollte ich mir dasselbe nocheinmal für den Imperator zulegen.

jetzt der Knackpunkt schafft es ein ausgewchsener Pandinus Imperator (oder auch der Cavimanus) eine schräg angebrachte Frontscheibe aufzudrücken?

Die Frontscheibe liegt im 60 Grad Winkel auf der unteren ca. 5 cm hohen scheibe bündig auf und hat eine Auflagelast von ca. 560g.

Vielen Dank im Vorraus

Sealiah

[Editiert von sealiah am 01-03-2004 um 14:25 GMT]

Re: Schräge Frontscheibe ausbruchsicher für Pandinus Imperator?

irgendiwe kann ich mir das nicht bildlich vorstellen...jedoch muss ich sagen das ausgewachsene imperatoren ziemlich kräftig sind, so ist mein weibchen in der lage sich mit ihren pedipalpen an der pinzette so stark festzuhalten das ich sie hochheben kann...demzufolge wäre das tier vieleicht in der lage die scheibe stück für stück aufzuschieben. kann mir wie gesagt die konstruktion nicht vorstellen.

Kommentar

Stell dir vor du hast eine Falltürscheibe an der Front.
      Diese befestigst du oben an einem Scharnier so da sie aufschwingen kann wie ein Kofferraum. Nur das die scheibe in der Schliesstellung nicht im 90 Grad Winkel runterhängt sondern da die seiten angeschrägt sind eben schon bei 60 Grad aufliegt.

Kommentar

aha...
        bin zwar kein physiker aber ich denke das so nur ein vielfach geringerer wiederstand überwunden werden muss als wenn man die scheibe hochschieben müsste..das gütesiegel "sicher" würd ich der konstruktion nicht verleihen.
        haste da nicht seitlich nen riesen spalt? oder sind die seitlichen scheiben auch schräg?? mach doch mit silikon einen kleinen "schliesser" seitlich hin.

Kommentar

jup, die seitlich scheiben sind auch schräg, also das auflage gewicht muss nicht mehr reduziert werden, das is direkt gemessen.

Aber ich habe mir auch schon überlegt einen schliessmechanismus anzukleben.
          Is doch eine besseres Gefühl

Kommentar

ja und verglichen mit einer skorpionsuche und evtl. erklährungsversuchen beim nachbar ist der zeitaufwand minim.

[Editiert von Dopemaster am 02-03-2004 um 14:51 GMT]

Kommentar

und ich schlaf auch besser, von meiner Freundin ganz zu schweigen

Thx für die Mühe

Kommentar

Lädt...
              X