Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P. imperator trächtig oder nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• P. imperator trächtig oder nicht?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 5monaten ein Pandinus imperator weibchen gekauft.

Bis vor kurzem hat sie sich ganz normal verhalten und sehr gut gefressen.

Aber seit 2wochen frisst sie gar nix mehr und bleibt die ganze zeit also auch nachts in ihrer höhle.

außerdem ist sie allgemein dicker geworden und ihre pleuralhäute sind irgendwie viel "praller"

ich habe alle werte im terri überprüft aber alles stimmt...

in meinem buch steht dass trächtige skorpione sich gegen ende der tragezeit völlig zurückziehen.

kann es sein dass sie trächtig ist?? und wenn wie lange dauert es noch?

mfg

bAmb!

Re: P. imperator trächtig oder nicht?

Hallo,
    es kann gut sein das sie trächtig ist. Alleine die Futterverweigerung ist noch kein Anzeichen dafür, da Skorpione öfters kürzere oder längere Futterpausen einlegen. Über die Dauer bis zur Geburt der Jungen läßt sich nichts genaues sagen, da die Mütter den Zeitpunkt bis zu zwei Jahren hinziehen können. Viel Glück!

[Edited by Kurt Orth on 30-12-2002 at 18:16 GMT]

Kommentar

Entweder ist Dein Skorpion trächtig, oder aber er wird sich in den nächsten Wochen Häuten. In beiden Fällen stellen die Tiere die Nahrungsaufnahme ein und nehmen stark an Körpervolumen zu.
      Somit ist es davon abhängig, ob Dein Tier ausgewachsen ist oder nicht. Je nach dem wird das Eine oder das Andere der Grund für die von Dir beobachteten Verhaltensänderungen sein.
      Ich wohne in der Schweiz und bin seit etwa 30 Jahren Terrarianer.

Halte vorwiegend Colubriden und labidognathe Spinnen.
      http://igt-ag.ch/?page_id=85/

Kommentar

P. imperator trächtig oder nicht?

hallo
        erstmal vielen dank für die antworten.

@Gordon: also ich denke nich dass mein skorpion sich noch häuten wird. weil sie adult ist. zumindest wurde er(sie) mir als adult verkauft ;-)

mfg

bAmb!

Kommentar

sollte sie trächtig sein hast du sie bereits trächtig erworben. frisst sie nicht wird aber dicker (und ist adult) ist sie schwanger, es kann aber noch ne weile dauern bis die kleinen kommen.
          du sagst sie sei adult, bist du dir sicher ? mein grösstes adultes weibchen ist ohne schwanz ca. 12cm lang

Kommentar

Lädt...
          X