Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelspinne krank?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vogelspinne krank?

Hallo,

Kann es sein das manche Vogelspinnen ihr Verhalten irgendwann stark ändern?Ich frage nur weil meine Nhandu c. sich über fünf Monate nicht gehäutet hat.Ihr Eingang ist meistens zugesponnen und wenn ich sie mit einem Stift berühre bewegt sie sich gar nicht oder nur ganz langsam und streckt mir ihr Abdomen entgegen.Vorher war sie eher hektisch und ist bei jedem bisschen zurückgeschreckt.Futter hat sie jetzt kürzlich trotzdem genommen.Wie lange kann sich denn so ein "Häutungsintervall" hinziehen oder ist sie etwa krank?Herausgekommen ist sie während dieser Zeit auch nicht mehr.

Gruß Chris

[[ggg]Editiert von Golem am 17-03-2004 um 19:19 GMT[/ggg]]

Re: Vogelspinne krank?

Hi.

Wie alt ist deine Nhandu ???
    Eventuell männlich und adult ???
    Hast du irgend etwas im Terrarium verändert ??? Temperatur oder Luftfeuchtigkeit ???

Gruß.
    Robert

Kommentar

a)schwer zu sagen.aber vor einem Jahr wo ich sie gekauft hab war sie ca. 2,5cm.jetzt ist ohne Spinnwarzen und chelizeren 6cm.
      b)wahrscheinlich weiblich weil noch keine männlichen Geschlechtsteile (weiß jetzt nicht wie der Fachausdruck geschrieben wird) zu sehen sind.
      c)ich hab versucht die Luftfeuchtigkeit durch häufiges besprühen möglichst hoch zu halten (ca.70%) für eine event. Häutung.Die Temperaturen sind 26-28 Grad.

Gruß Christian

[[ggg]Editiert von Golem am 17-03-2004 um 21:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hm, eigenartig.
        Ich halte alle meine Nhandu C. auch bei ca. 27 Grad Celsius und circa 70 % relativer Luftfeuchte.

Zum Thema Häutungsintervall:

Da du geschrieben hast, das deine Nhandu C. mittlerweile eine reine Körperlänge von ungefähr 6 cm hat, kann es schon mal ein Jahr dauern, bis die nächste Häutung ansteht.

Gruß.
        Robert

Kommentar

Lädt...
        X