Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umfrage

Hi ich würde gerne mal wissen welche Phasmiden/Mantiden ihr am besten findet? Oder ob ihr sie nicht gut findet und dann aber warum!

Re: Umfrage

Am besten finde ich die, die auf schwarzen oder weißen Untergründen sitzen. Weniger gut finde ich die im Gezweig und Blattgewirr.

Warum? Hat irgendwas mit Mimese zu tun.

Nix für ungut, kleiner Scherz...ich glaube nicht, daß Deine Frage geeignet ist, interessante Antworten zu bekommen.
    Ich glaube kaum, daß hier irgendjemand irgendeine Mantide/Phasmide "nicht gut" findet.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Umfrage

Ingo schrieb:
      Am besten finde ich die, die auf schwarzen oder weißen Untergründen sitzen. Weniger gut finde ich die im Gezweig und Blattgewirr.

Warum? Hat irgendwas mit Mimese zu tun.
      *hrhr*

danke, das hat mich heute mal zum lachen gebracht.

zum thema kann ich leider nicht viel beisteuern, sorry =)

Kommentar

Natürlich gibt es Arten, die man lieber mag und welche, die man nicht so gerne mag.
        Ich mag z.B. keine Baculum extradentatum. Sie vermehren sich wie Unkraut, keiner will sie und sie sehen langweilig aus.
        Dann gibt es Arten, die sich tagsüber verstecken und erst bei Dämmerung hervorkommen. Die sieht man halt nur selten, sind also auch nicht so interessant. Dann gibt es noch Arten, die nur spezielles Futter fressen, das man evtl. teuer kaufen muss, wie z.B. Eukalyptus.
        Ich könnte noch mehr aufzählen, aber wozu interessiert dich das? Willst wohl, dass wir uns hier für dich die Arbeit machen und dir "gute" Arten empfehlen?
        Such doch einfach mal bei den Kleinanzeigen, was da so angeboten wird und schau dann bei google, wie die Haltung ist und ob du damit zurecht kommst.

Übrigens finde ich die Überschrift ungeschickt gewählt. Man weiß überhaupt nicht, worum es geht. Die Anfrage gehört zumindest - wenn schon so allgemein formuliert - ins Evertebraten-Forum!

[[ggg]Editiert von Pingo am 18-03-2004 um 15:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

ich mag meine Phyllium giganteum, weil sie mir die Freude gemacht haben, sich jetzt zur Imaginalhäutung durchzuringen und wunderschön sind (zwei grün, eins gelb).
          Doof finde ich die Stabheuschrecken, die ich gerade verschenkt habe, weil die Chamäleons sie nicht fressen, weil sie sie nicht erkennen und wenn, dass dann alle Beine abfallen und nichts mehr zu kauen übrig bleibt. Doof an ihnen war auch, dass sie sich wie verrückt vermehrt haben und wir dauernd neue Brombeeren besorgen mussten, deren Dornen mir immer zu schaffen machen.

Aber ganz toll finde ich meine vielen Blumen- und Rosenkäfer, weil sie so hübsch sind und Obst fressen.

Liebe Grüße
          Missi

Kommentar

[quote]Pingo schrieb:
            Natürlich gibt es Arten, die man lieber mag und welche, die man nicht so gerne mag.
            Ich mag z.B. keine Baculum extradentatum. Sie vermehren sich wie Unkraut, keiner will sie und sie sehen langweilig aus.
            Dann gibt es Arten, die sich tagsüber verstecken und erst bei Dämmerung hervorkommen. Die sieht man halt nur selten, sind also auch nicht so interessant. Dann gibt es noch Arten, die nur spezielles Futter fressen, das man evtl. teuer kaufen muss, wie z.B. Eukalyptus.
            Ich könnte noch mehr aufzählen, aber wozu interessiert dich das? Willst wohl, dass wir uns hier für dich die Arbeit machen und dir "gute" Arten empfehlen?
            Such doch einfach mal bei den Kleinanzeigen, was da so angeboten wird und schau dann bei google, wie die Haltung ist und ob du damit zurecht kommst.

Übrigens finde ich die Überschrift ungeschickt gewählt. Man weiß überhaupt nicht, worum es geht. Die Anfrage gehört zumindest - wenn schon so allgemein formuliert - ins Evertebraten-Forum!

Ich wollte einfach nur wissen ob ihr eine Gottesanbieterin oder ein Wandelndes Blatt besser findet oder ob ihr euch mehr für was anderes interessiert.

Ich will nicht wissen welches tier gut es damit ich es kaufen kann dann hätte ich bestimmt anders gefragt wie Anfängerinsekt oder so. Ich weiß gar nicht warum ihr immer gleich schlechtes über einen Menschen denkt!
            Nur weil man vielleicht mal eine komische frage stellt das ist mir hier schon ganz oft aufgefallen! Und da steckte meistens auch nicht wirklich was dahinter!

Kommentar

Schau einfach mal, seit wann die meisten hier "dabei" sind. Wenn man dann noch die Suchfunktion benutzt - dann merkt man warum sie so antworten, wie sie es tuen :P

Kommentar

[quote]Woodstock schrieb:
                Schau einfach mal, seit wann die meisten hier "dabei" sind. Wenn man dann noch die Suchfunktion benutzt - dann merkt man warum sie so antworten

Erlich gesagt versteh ich nicht wirklich was du meinst

Kommentar

Hi
                  Ich finde wandelnde blätter sehr interresant.
                  weil die sich so gut tarnen können

Kommentar

Außerdem finde ich es echt sche**** das ihr christian 12 so was vor wirft ist doch ne ganz anständige frage oder nicht?

Kommentar

So, nu kommt mal wieder runter!

Immerhin hat dich, Christian12/17, keiner groß angegriffen. Musst dich auch nicht mit dir selbst unterhalten...

Ich hab gesagt, dass ich meine Käfer am schönsten finde, und nun ist gut.

Stift, stift, stift... und alle haben sich wieder lieb!

Liebe Grüße
                      Missi

Kommentar

Hallo,

ich habe seit neustem ein paar Extatosoma tiaratum, die finde ich gut.
                        Nicht gut finde ich die Invasion der Speckkäfer,-larven in meiner Schabenzucht.

Gruss Ingo
                        DGHT Mitglied

Kommentar

Hi!
                          Nachdem ich schon viele verschiedene Phasmidenarten gepflegt habe, bin ich jetzt wieder bei meinen absoluten Lieblingen gelandet:
                          Lonchodes haematomus

Sie sind einfach zu halten, vermehren sich nicht zu schnell und kein Weibchen sieht aus wie das andere. Wenn sie mit ihren "Schlaghosen" herumtapsen muß ich immer lachen...

Wenn ich genügend Platz hätte, würde ich mir auch wieder Heteropteryx dilatata zulegen, die sind einfach eindrucksvoll.

Nicht so viel Spaß gemacht haben auch mir die Baculum extradentatum - die vermehren sich einfach zu schnell.

Gruß von Julia

Kommentar

Lädt...
                          X