Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phyllium-larve frisst nichtmehr!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• phyllium-larve frisst nichtmehr!

hallo! hab mir vor n paar tagen auf ner messe ein junges phyllium giganteum gekauft, sollte etwa 3 monate alt sein (dauert die entwicklung bei denen echt so lang?!), etwa 4-5cm lang und hat im ausstellungsraum und sogar in der S-bahn an den brombeerblättern in der dose gefressen. daheim hab ich des viech dann auf ne brombeerstaude mit ganz frischen jungen blättern gesetzt, und es hat weitergefressen, nicht mehr allzu viel, aber immerhin doch etwas. und jetzt sitzt es in seinem terrarium, umgeben von den zartesten randlosen blättern von ganz münchen und spiel suppenkaschperl!ich kriegst einfach nicht zum fressen! habt ihr ne idee? vielleicht liegts ja am terrarium, ist ein 30er-aquarium mit gaze-deckel und bromberblättern+zweigen als einrichtung, luftfeuchte etwa 70%, temperatur etwa 23°C. kanns daran liegen? danke für die antworten, sandro

Re: phyllium-larve frisst nichtmehr!

Hallo,

vieleicht ist das Viech einfach nur satt !!!

Nur so Gruss Ingo
    DGHT Mitglied

Kommentar

Ich habe mal gelesen, dass es im Frühjahr öfters mal Probleme bei der Futteraufnahme gibt.
      Das resultiert angeblich eben aus den jungen Brombeertrieben, welche gerade von Phyllium giganteum nicht immer gut angenommen werden.
      Versuchs doch mal mit älteren (aber dennoch frischen ) Trieben...
      Ansonsten kann ich nur sagen, dass P. giganteum keinen allzugroßen Futterumsatz haben und es vielleicht wirklich nur satt ist.
      Wenn es E. tiaratum wäre, so würde ich mir da mehr Sorgen machen wenn sie nicht mehr frisst

So long...

Volocm

Kommentar

danke, ich werds mal sowohl mit älteren blättern, als auch mit däumchendrehn versuchen! aber ich weiß ja nicht wie schnell die verdauung von diesen viechern ist, aber ich hätte nach 6 tagen langsam wieder hunger... mal guggen, vielleicht kann ichs ja doch noch zum braven esser erziehn!*g* schönen tag noch, sandro

Kommentar

Lädt...
        X