Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschrecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschrecken

Hallo,
    ich züchte Heuschrecken aller Art.Leider sterben diese jedoch sehr bald.Ich sprühe sie ein und sie bekommen auch Blätter zum fressen. Was mache ich falsch?

Re: Heuschrecken

Hi!

Heuschrecken aller Art? Wow!

Besser wäre es, wenn Du uns sagen würdest, welche Heuschrecken Du genau züchtest (oder züchten möchtest) und wie die jeweiligen Haltungsbedingungen sind. Pauschal kann man nämlich aufgrund der verschiedenen Habitate und Mikroklimata (ist das der richtige Plural?) keine Antwort auf Deine Frage geben.

Kommentar

Hallo,
      z.B. Ganz normale Futtertiere, Stabheuschrecken, Blattschrecken, Nasenheuschrecken.~z
      Die Temperatur, Futter müsste eigentlich stimmen.
      Es kann ja sein das sie nicht so lang leben???
      ~h

[[ggg]Editiert von Aline=) am 20-03-2004 um 11:54 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Aline=) am 20-03-2004 um 11:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Aline!

Es gibt unzählige (naja, fast unzählig...) Arten von "Stabschrecken", die verschiedene Habitate haben, verschiedene Ansprüche an die Haltung stellen, eine unterschiedliche Lebenserwartung haben, sich z.B. parthogenetisch fortpflanzen undsoweiterundsofort...

Mit Blattschrecken kann ich nichts anfangen und Nasenheuschrecken sind mir auch nicht geläufig. Es wäre also gut, wenn Du die korrekten wissenschaftlichen Namen nennen würdest. Zwar kann ich mir denken, daß Du wandelnde Blätter mit "Blattschrecken" meinst, aber welche weiß dann außer Dir trotzdem noch niemand.

Also:

- Haltungsbedingungen
        - Artname

...und Dir wird geholfen.

Kommentar

Hört auf, ist doch sicher ein Troll, das merkt man schon an der Fragestellung!

Kommentar

@Pingo:

Auch mancher Troll ist lernfähig- oder bin ich da zu idealistisch?

Grüße aus Leverkusen

Kommentar

Ich halte Aline deshalb für einen Troll, weil die Fragestellung sehr merkwürdig ist.
              Sie züchtet angeblich alle möglichen Arten von Heuschrecken, aber die sterben so bald. ??? Wie züchtet man mit Tieren, die bald sterben? Gibt es davon Nachwuchs? Wo ist also das Problem? Nasenschrecken kann man nicht (vor allem nicht als Futtertiere) züchten - oder sind ganz andere Tiere gemeint? Nasenschrecken kann man allenfalls im Sommer auf der Wiese fangen und sofort als Frischfutter verfüttern.
              Blattschrecken sind was? Wandelnde Blätter? Oder Laubheuschrecken? Welche Art? Die kann man normalerweise auch nicht - oder nur unter größerem Aufwand züchten, wie z.B. Aularches miliaris, diese wiederum sind nicht als Futtertiere geeignet, auch ist der Zuchtrhythmus viel zu lang.
              Irgendwie fehlt mir hier die Logik, bzw. die genaue Fragestellung.
              Worum geht es? Welche Art von Heuschrecke züchtet sie? Wenn sie alle Arten züchten würde, hätte sie die Erfahrung und wüsste, wo der Fehler liegt.

Kommentar

Mal ganz nebenbei ehm....sind Heuschrecken Evertebraten so weit ich weiß nicht oder? na ja und wenn doch dann wäre die frage doch besser bei "Futtertiere" untergebracht wenn sie denn etwas genauer gestellt wäre oder!?!

Kommentar

Re: Re: Heuschrecken

Hallo,
                  Evertebraten sind "Wirbellose", Vertebraten sind "Wirbeltiere".
                  "Heuschrecken" sind Insekten und somit ebenso Evertebraten wie die übrigen Arthropoden,und auch Mollusca,Polychaeta/Annelida,Cnidaria,...

Unter Futtertiere gehören Fragen über "Tiere, die verfüttert werden sollen". Auch Mäuse, Vögel, Echsen,... (alles Vertebraten) werden in der Terraristik verfüttert.
                  Frage geklärt?
                  Gruß,
                  Jürgen

Kommentar

Lädt...
                  X