Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mantiden Neuling. Viele Fragen.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mantiden Neuling. Viele Fragen.

Hallo
    Ich möchte mir gerne eine Gottesanbeterin zulegen, ich habe schon einiges aus büchern erfahren und im net geschaut aber trotzdem bleiben einige fragen offen.
    Nun Meine fragen:
    Welche Art als Anfänger?(Oxyopsis Gracilis,Hierodula,Spohdromantis)
    Terrariums aufbau, Licht , Heizung , Temperatur und Luftfeuchtigkeits messer usw.
    Wie Hält man bei Gaze Terris die Temperatur und Luftfeuchte?
    Wie sehen eure Terris aus?
    Welcher Boden und welche Pflanzen?
    Eine genaue Anleitung zu bau und aufbau wäre nett.
    Mein Terrarium sol die größe 70X40X45 haben.

Danke schon mal im vorraus.

MFG Andreas S

Re: Mantiden Neuling. Viele Fragen.

hallo

Also die LF regelt man mit sprühen je nachdem wieviel man braucht bei einer LF von 50-70 reicht 1 täglich kräftig sprühen.

Die Temperatur mit normalem Spot aus dem Bauhaus ja nach dem wie heiß es werden soll wählt man die Watt und den Abstand zum Terrarium.

Die einrichtung ist dir überlassen aber du mit bedenken wenn du Pflanzne reingibst dann werden die von Den Futtertieren angefressen und das sieht nicht schön aus.

Also da ich mal annehmen das du ein Schauterrarium machen möchtest würde ich dir zu Oxyopsis Gracilis raten von denen kannst du dann ohnen weiteres mehrere in dem Terrarium halten da sie nicht sehr kanibalisch sind aber mit ausfällen must du immer rechnen.

Du kannst dir aber auch mehrere kleine Terrarien 20x20x29 oder Geoboxen besorgen was natürlich nicht so schön aussieht wie ein großens.

mfg lucas

Kommentar

Danke das ist schon mal gut zu hören :-)
      Ich möchte gerne ein Gaze Terrarium bauen und wie du schon sagtest soll es natürlich auch zur schau sein sprich richtig Dschungelmässig mit Moosboden usw. ich tendiere momentan zur Spohdromantis kann man ich davon auch mehrere in diesen "Großen" Terraium halten oder lieber nicht?
      Welchen Bodengrund kann ich denn nehmen,
      und welche echten Pflanzen die das klima auch aushalten?
      Für Beispiele und fotos von eingerichten Terrarien wie ich es bauen möchte wäre ich sehr dankbar.

MFG Andreas S

Kommentar

hallo

also ich würd dir empfehlen das Terrarium aus holz zu baun. Einfach einen Kasten zusammen nageln der oben und vorne offen ist. Oben verschließt du es mit Fliegengitter und vorne nimmst Glas.
        Würde dir raten das Holz mit Epoxytharz zu versiegeln dann wir des wasser abweißend. Du könntest es auch noch ünterteilen das du die die tiere trennen kanst wenn sie größer sind.

An pflanzen kannst du alles nehmen was du so findest.

Also ich würde dir Blepharopsis mendica empfehlen finde ist eine sehr schönen art und und ist auch leicht zu halten. Du musst überhaupt nicht sprühen sonden sie nur schön warm halten. Und wenn genug futter vorhanden ist kannst du sie bis zum 3-4Larvenstadion zusammen halten.

http://www.terra-typica.ch
        http://www.google.de

mfg lucas

Kommentar

Lädt...
        X