Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo ist meine b. smithi?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wo ist meine b. smithi?

also eigentlich weiss ich ja wo sie ist, aber nicht warum sie dort ist!
    mir wurde gesagt, dass sich b. smithi oft ausserhalb ihrer höhle aufhält, und auch gut mal auf die hand genommen werden kann.jetzt frage ich mich aber, wieso meine smithi den ganzen tag(und auch nacht) in ihrer höhle sitzt und sich nicht blicken lässt?ich habe sie erst vor 4 tagen gekauft und in ihr terrarium(40*30*30) gesetzt.temperatur 23°C bzw 20°C;luftfeuchte 65% bzw 90%;licht von 8.30 bis 19.00
    ich bin echt für jeden tipp dankbar...
    auch ein guter buchtipp ist wilkommen...

Re: wo ist meine b. smithi?

N'Abend.
    Lass ihr Zeit - vielleicht will sie sich einfach nur Häuten.
    Also auf garkeinen Fall das Tier zwingen, die Höhle zu verlassen - auch, wenns länger dauert, also mehrere Wochen.
    Grüße
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

ok,werd ich ihr geben,trotz meiner ungeduld und begeisterung.

vielen dank für den tipp...

Kommentar

Hallo Marius

bedenke aber auch das ,nicht jede Smithi, sich gerne auf die Hand nehmen lässt,jede Spinne hatt da auch Ihr eigenes Wesen,sowohl sich das auch von Häutung zu Häutung verändern kann.

Noch ein Tip "wenn Brachyphelma Arten(oder besser alle Arten mit Brennhaaren) kurz vor der Häutung stehen, verlieren sie am Abdomen die Haare und man kann die neue Haut drunter sehen,es wird also ziemlich dunkel.

Ich würde Ihr auf jedefall erst mal eingewöhnungszeit geben, wie Matthias schon schrieb.

------------------------------------------
        auch ein guter buchtipp ist wilkommen...
        ------------------------------------------

Scahu mal hier auf diesem Link

http://www.arachnophilia.de/index.php?action=books&PHPSESSID=fa5b2ec604abac742afc8289f5e 8388b

Für den Anfang und den kleinen Geldbeutel empfähle ich Dir das Buch von Volker von Wirt.

Für weiteres ,das Buch von Peter Klaas und Ann Web.

Es gibt noch weitere aber das reicht glaube ich erst mal ;-)

Gruss Tom

P.S. In der letzten Draco waren auch einiege interessante Berichte über VS

Kommentar

Lädt...
        X