Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phyllium celebicum ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phyllium celebicum ...

    Werte Forummitglieder,

    ich habe noch einige Fragen bezüglich P. celebicum und dessen Haltungsbedingungen.

    Mein Terrarium besitzt die Maße 40x30x60.
    Die Temperatur und Luftfeuchtigkeit besorge ich mit einer Aquarienheizung, welche in einer mit Wasser gefüllten Flasche steht. Somit erreiche ich eine Temperatur von 25-27°C und eine LF von 80-95%.
    Meine Belüftung besteht aus einem 4cm breiten Schlitz (40cm lang) hinten oben.
    Meine Frage ist nun, ob die Luftfeuchtigkeit überhaupt zu hoch sein kann (evtl. Vergiftung durch Schimmel???; Ersticken) und ob die Belüftung Eurer Meinung nach reicht oder ob ihr mir einen Ventilator unbedingt empfehlt.

    Ansonsten die Frage, ob man davon ausgehen kann, dass die Bedingungen passen, solange die Insekten fressen und umherlaufen?!

    Dankeschön, W.


  • #2
    Re: Phyllium celebicum ...

    Ein Ventilator ist zu raten, wenn das Tier nur mit Wind frisst!Die Belüftung reicht glaube ich nicht aus.Am besten das ganze Terrarium aus Gaze!Die Luftfeuchte stimmt und die Temperatur ist auch ideal!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Phyllium celebicum ...

      Ich habe beobachtet, dass die Blätter nicht nur bei Wind fressen. ABER wenn mann Wind verursacht fangen sie oft an zu fressen!
      Nun die Frage an euch, wieviele der Phyllium-Halter Wind im Terrarium erzeugen?
      Und wie?

      Kommentar


      • #4
        Re: Phyllium celebicum ...

        Ich habe zwar nur E.t aber ich stelle einen Ventilator zwei Meter vor dem Terrarium auf und tu die Glasscheiben heraus ich schalte ihn ein und schon frisst sie, aber wenn sie ohne Wind auch fressen.Der Ventilator sorgt aber auch für bessere Luftzirkulation

        Kommentar

        Lädt...
        X