Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avicularia Avicularia

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Avicularia Avicularia

    Habe mir vor kurzem eine Avicularia Avicularia gekauft. Das Tier hat eine Körper länge von ca. 3-4 cm. Die färbung des Tiers ist identisch mit der einer versicolor.
    Kann ich mich als stolzer besitzer einer versicolor bezeichnen oder ist es doch die besagte Avi Avi?
    Gibt es vieleicht noch ein anderes merkmal?

    Vielen Dank schonmal im voraus

  • #2
    Re: Avicularia Avicularia

    Die Färbung einer Versicolor hat auch nur eine Versicolor. Hast du vielleicht ein Foto, dass du mir schicken kannst???

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Avicularia Avicularia

      Bild geht leider momentan noch nicht, falls es aber doch geht schicke ich es dir per mail.
      Die färbung ist. Smaragt grüner Carapax(schreibt man das so???) und rotes abdomen und rote beine

      Kommentar


      • #4
        Re: Avicularia Avicularia

        hi,

        bei einem roten abdomen ist es meines wissens keine versicolor, die sind hinten blaugestreift.

        A.a. ist glaub rotgestreift (bzw rötlich)

        ich hab auch eine A. avicularia und mir hat man gesagt, das könnte genausogut eine metallica sein.

        vG
        andy

        Kommentar


        • #5
          Re: Avicularia Avicularia

          ZITAT:
          bei einem roten abdomen ist es meines wissens keine versicolor, die sind hinten blaugestreift


          Da liegst du falsch, denn es gibt verschiedene Farbvarianten von A.versicolor. Deins scheint eine zu sein. Denn meine haben fast alle auch rotes Abdomen + rote Beine.

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Avicularia Avicularia

            Vielen dank euch beiden.
            Wenn ich sie mit den Bildern in meinen Büchern vergleiche würde ich auch auf jeden fall auf versicolor tippen.

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Avicularia Avicularia

              overHell schrieb:
              ich hab auch eine A. avicularia und mir hat man gesagt, das könnte genausogut eine metallica sein.
              Bei A.Avicularia und A.Metallica, und nicht nur bei Avicularien, kann man sich, meiner Meinung nach, mittlerweile schon gar nicht mehr sicher sein, ob man wirklich ein "Original" besitzt.

              Es sei denn:
              1. Man besitzt ein richtig bestimmtes Wildfangweibchen.
              2. Man befasst sich "tiefgründig" mit der Bestimmung der Tiere und bestimmt seine Tiere selbst, oder lässt seine Tiere "professionell" bestimmen.

              Gruß.
              Robert



              [[ggg]Editiert von Robert Seliger am 04-04-2004 um 23:12 GMT[/ggg]]

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Avicularia Avicularia

                overHell schrieb:
                bei einem roten abdomen ist es meines wissens keine versicolor, die sind hinten blaugestreift.
                Aber nur im juvenilen Stadium.
                Und nicht "nur" Avicularia Versicolor.
                Man beachte den folgenden Link.

                http://www.birdspiders.com/index.cfm?fuseaction=photo.detail&imageid=15B0097FKD0B7KAEC2 K14AF4866501037C1

                Gruß.
                Robert


                [[ggg]Editiert von Robert Seliger am 05-04-2004 um 18:33 GMT[/ggg]]

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Avicularia Avicularia

                  LittleBlueSpiderling schrieb:
                  ZITAT:
                  bei einem roten abdomen ist es meines wissens keine versicolor, die sind hinten blaugestreift


                  Da liegst du falsch, denn es gibt verschiedene Farbvarianten von A.versicolor. Deins scheint eine zu sein. Denn meine haben fast alle auch rotes Abdomen + rote Beine.
                  Farbvarianten? Stimmt- sonst würde das liebe Tierchen ja auch nicht "versicolor" heißen...

                  Blau als Spiderling bis juvenile Spinne und rot mit grünem Carapax als semiadulte, subadulte und adulte Spinne.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: Re: Avicularia Avicularia

                    Yidaki schrieb:

                    Farbvarianten? Stimmt- sonst würde das liebe Tierchen ja auch nicht "versicolor" heißen...

                    Blau als Spiderling bis juvenile Spinne und rot mit grünem Carapax als semiadulte, subadulte und adulte Spinne.
                    Es gibt auch versicolorvarianten, die bläuliche Beine und Abdomen haben!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Avicularia Avicularia

                      Hi!

                      Ich denke nicht, daß man von Varianten sprechen kann, wenn die Farbgebung einer Spinne vor oder nach einer Häutung zwischen feuerrot und violett changiert.

                      Aber blau ist keine adulte A. versicolor- zumindest keine "echte".

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X