Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phyllocrania paradoxa adult?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phyllocrania paradoxa adult?

Hi @all!

Ich habe ein Paar Phyllocrania paradoxa und bin nicht sicher, woran ich erkennen kann, ob ein Exemplar oder beide adult sind. Das Geschlecht zu unterscheiden und zu bestimmen ist ja kein Problem, aber gibt es klare Zeichen für die Geschlechtsreife?

Re: Phyllocrania paradoxa adult?

Die Tiere sind adult, sobald sie voll ausgebildete Flügel haben.

Bis zur Verpaarung solltest du trotzdem noch etwas warten, 2-5 Wochen werden von unterschiedlichen Züchtern als Wartezeit nach der Imaginalhäutung angegeben. Wobei sich dieses Problem bei den zusammenhaltbaren P. paradoxas eigentlich nicht stellt- nach der Imaginalhäutung mit viel Futter zusammenpacken, soweit du es nicht schon hast.

Kommentar

Re: Phyllocrania paradoxa adult?

Jepp, vielen Dank, Henning! Gestern habe ich die Trennwand aus meinem Paarungsterrarium geholt und das Männchen ist nach einer halben Stunde mit einem beherzten Satz auf das Weibchen gesprungen. Die Paarung dauerte etwa vier Stunden und jetzt sind die beiden wieder getrennt. da ich davon ausgehe, daß es sich bei mir um eine Inzuchtlinie handelt, erwarte ich die erste Oothek erst in ein paar Tagen- sehe ich das richtig?

Kommentar

Lädt...
      X