Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich möchte wieder Evertebraten!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich möchte wieder Evertebraten!

Hi,

Oh ... ich möchte wieder Evertebraten halten irgendwelche...

Nur ich kann mich unter diesen vielen Arten nicht entscheiden...

und möchte meine Ausswahl so begrenzen das das Insekt oder andere "Krabbeltier" in ein Terrarium (Aquarium 40x25x25) passt...
    und die zweite "Begrenzung" ist das es sich um Vegetarisch lebendes Tier handl bzw. KEIN Räuber ist wie Gottesanbeterinen oder Vogelspinnen...

Hat jemand ne Idee?

oder kann mir jemand sagen wer auch so ein Terra hat und was er darin hält???

DANKE

ciao philipp

Re: Ich möchte wieder Evertebraten!

Lieber Philipp,

setz dich bitte einmal hin, mache den Rechner aus, trinke eine Tasse Tee und nimm dir ein Buch wie Sielmanns Tierwelt o.ä.

Dann nochmal genau überlegen, was du wirklich möchtest. Ohhhmmmmmmmmmmmm

Immerhin hast du in einer Woche vom Zierfischmix über Teichaquarium, Palundarium, Landkrabben bis nun zu Evertebraten, speziell phytophage Insekten jetzt alles durch!

Ich kann dir Tausendfüsser oder kleinere tropische Käfer, wie Blumen- oder Rosenkäfer empfehlen. Meine Fotoseite kennst du ja, da gibts allerlei zu gucken...

Einen besinnlichen Abend wünscht dir
    Missi

Kommentar

Hi,

Ging mir erst genauso.Bisher hab ich mich mehr auf "räuberisch" lebende Insekten spezialisiert.Aber für mich sind die interessantesten vegetarisch lebenden Tiere bis jetzt die Riesengespenstheuschreckenarten
      wie z.B.Eurycantha calcarata.Habe ausgewachsene Tiere auf der letzten Insektenmesse gesehen und wahr echt begeistert wie skuril die aussehen.Sowas würd ich dir empfehlen.Es gibt natürlich noch viele andere Arten.

Gruß Chris

[[ggg]Editiert von Golem am 08-04-2004 um 22:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

Eurycantha calcarata wird mit 10-15cm vielleicht nen bisschen groß für sein Mini-Becken...

Liebe Grüße
        Missi

Kommentar

Hi,

achsooo habe vergesen das ich Insekten haben Möchte wo Ich das Tarrarium "schön" reinrichten kann...

und bei Stabschrecken geht das ja schlecht...

Landeinsiedler finde ich auch toll...
          Riesentausendfüßer ne sind wir ein bisschen zu langweilig vom Aussehen her...

Landeinsiedler sind zu kompplieziert oder?
          und die bleiden doch so lang im Boden! oder?

O.K. cu

Kommentar

Moin,

Bei 40x25x25 wird das mit den RIESENgepenstschrecken wohl doch ein bisschen schwierig.Aber viel einrichten wirst du da auch nicht können.Blieben vielleicht noch Schaben,denn die sind da nicht so wählerisch.

Ciao Chris

Kommentar

Hi,

also ich werde jetzt doch wieder ein "Bachterrarium" einrichten...

Ich habe jetzt eine "plastikwanne" im Landteil eingelassen die ich bepflanzen kann!
              2 kleine wurzeln die ins Wasserragen...

ich habe eine Wunderbare Wurzel gefunden!
              Allerdings fängt sie immer am zu STinken wenn sie mit Wasser in Berührung kommt und dann verschimmelt sie

ich habe sie schön öfter abgekocht aber immer wiedr schimmelt sie!

mal schauen wenn ich sie nur auf dem landteil setze...

ciao

Kommentar

Na dann viel Spaß.
                Es gibt allerdings auch Morkienwurzeln (ich glaub so heißen die) die extra für Aquarien sind und nicht verotten.Einzigster nachteil:Sind im Geschäft meist ziemlich teuer.

Gruß Chris

Kommentar

die zwei kleinen Wurzeln sind aus dem Zoogeschäft...

und den Baumstamm emitiere ich jetzt durch ein stück Kork...

Unser Moos emitiere ich durch Javamoos...

... ciao

Kommentar

Lädt...
                  X