Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel frisst die blos noch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie viel frisst die blos noch?

ich habe meine Blütenmantis(Pseudocreobotra ocella) heute zum ersten mal gefüttert sie hat 2 Heimchen gefressen ca 1cm groß und sie ist so um die 2cm groß wieviel frisst sie noch ungefähr bis sie satt ist?^^
    und kann mir jemand sagen in welchem stadium sie sich befindet? wie gesagt sie ist ca 2cm groß das abdomen ist hochgeklapt an den seiten sind sehr kleine flügel mit augenfleck zu sehen.

Re: Wieviel frisst die bloß noch?

Bitte nicht überfüttern. Je höher die Temperatur im Terrarium ist, umso mehr darf sie fressen. Je niedriger, umso länger braucht sie zur Verdauung. Wenn sie die Nahrung nicht verdauen kann, stirbt sie.

Kommentar

Re: Wie viel frisst die blos noch?

Vieviel sie noch frist kann ich dir nicht sagen must du halt ausprobieren. Ich denke dass deine Mantiden im Subadultem stadium befinden.

Gruß
      Markus

Kommentar

und wie viele häutungen braucht sie dann noch bis sie adult ist? nur sone ungefähre angabe und in welchen abständen wird sie sich häuten?danke für alle antworten ^^

Kommentar

Hallo,

sub-adult bedeutet dass die Tiere noch eine Häutung brauchen um adult also ausgewachsen zu sein

Kommentar

Re: Re: Wie viel frisst die blos noch?

Hallo,
            evtl. hilft Dir das weiter:
            http://www.terra-typica.ch/berichte/p_ocellata/index.htm

Bei welcher Temperatur hältst Du sie?
            Bei 27°-33°C dürfte es im Bezug auf Temperatur keine Probleme geben. Umso höher die Temperatur, desto höher der Stoffwechsel. Aber umso höher die Temperatur, desto früher sterben sie oft, zumindest meine Beobachtung, hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
            Was die Menge des Futters betrifft, so laß das Deine Mantide selbst entscheiden. Umso höher die Temperatur und umso besser die Tiere im Futter stehen, umso kürzer sind die Häutungsintervalle. Allerdings wäre ich bei Larven, besonders wenn man nur wenige einer Art hat, mit Grillen als Futtertiere vorsichtig. Während der Häutung können nämlich die Jäger ganz schnell zum Gejagten werden und nicht gefressene Heimchen drehen oft in der Situation den Spieß um.
            Wenn Du Verluste vermeiden willst, halt Deine Mantiden einzeln.
            Alle 2 Tage etwas sprühen, die Tiere nicht gießen und auf gute Belüftung achten.
            Gruß,
            Jürgen

Kommentar

hehe also zwei haben sich eben gehäutet habs beobachten können*freu* aber sie sind immernoch nicht adult.Ich halte sie bei ca 30C° und sprühe so an die 2 mal am tag sie trinken dann immer ausgiebig.
              Wie lange fressen die denn jazt nichts mehr nach ihrer häutung bzw. wann fangen sie wider an?

Kommentar

Öhm... ich würde dir raten, nicht 2 mal täglich, sondern alle 2 Tage einmal zu sprühen.
                Das Tier selber auch bitte nicht ansprühen!
                Diese Art mag es eigentlich nicht allzu feucht... alle 2 Tage reicht da völlig aus.
                Die Fresspause während der Häutung ist unterschiedlich.
                Sobald ihr Chitinpanzer genug ausgehärtet ist, wird sie auch wieder auf die Jagd gehen.
                Würde sie das vorher tun, so blieben mit großer Wahrscheinlichkeit Deformationen an den Fangarmen zurück (deshalb darf man sie auch nach der Häutung nicht anfassen...).
                Ich habe jetzt kürzlich nach der Häutung meiner S.lineola etwas wirklich interessantes sehen können:

Sie hat sich die erste Goldfliege nach dem aushärten geschnappt und gefressen.
                Dabei saß sie so unter dem Deckel des Terrariums, dass der Halogenspot dur sie hindurch schien.
                Man konnte genau sehen, wie die Fliege in kleinen Stückchen durch ihren Kopf bis zum Abdomen "wanderte".
                War echt abgefahren

Grüße

Volcom

Kommentar

hehe sah bestimmt interresant aus^^ also einer von den beiden ist nun Adult*freu* und es ist ein mänchen.Der andere scheint noch 1-2 häutungen zu brauchen ist aber im monent sehr aktiv also wandert viel im terrarium umher ist auch das normalnach einer häutung?

Kommentar

Lädt...
                  X