Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkubation?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inkubation?

Hallo!
    Ich halte verschiedene Stabschrecken (v. a. B. artemis, M. extradentata). Sie leben bei Zimmertemperatur (16-22 Grad, selten Temperatureinbrüche) und gedeihen recht gut. Von den Baculum artemis müssten 2 adult sein. Der Bodengrund besteht aus Kokosfasersubstrat mit Laub und einem Regenwurm. Ich kann also keine Eier finden und weiß noch nicht einmal, ob sie gelegt haben. Prophylaktisch gefragt: Schlüpft irgendetwas bei Zimmertemperatur oder soll ich doch heizen? Es krabbeln noch ca eine Million Nymphen/Larven (auch anderer Arten) in dem Becken, so das ich keine wirkliche Kontrolle habe (hätte aber endlich gerne Nachzuchterfolge, das kann doch bei Stabschrecknen icht so schwer sein?!)
    Vielen Dank und einen schönen Tag noch,
    Andrea

Re: Inkubation?

Hi!

Bei Baculum spec. solltest Du Dir eher Hoffnung machen, daß nicht alle schlüpfen- Inkubation ist bei denen überflüssig...

Kommentar

nt

[Edited by Henning L on 07-05-2003 at 14:25 GMT]

Kommentar

Hi!

Nochmal in Kürze:

Anfangs meiner "Phasmidenlaufbahn" freute ich mich auch wie ein Schneekönig, als ich die ersten NZ sah- nach ein paar Wochen hatte ich schon wunde Finger, weil ich die Heerscharen von NZ von der Zimmerdecke kratzen mußte...*ggg*

Um das Schlüpfen mußt Du Dir keine Sorgen machen- zumindest nicht bei Deinen Arten.

[Edited by Yidaki on 05-01-2003 at 18:00 GMT]

Kommentar

Hallo!
          Dankeschön *freu*! Das man die genannten Arten bei Zimmertemperatur halten kann, habe ich gelesen. nur hab ich mit dem Terminus immer so meine Schwierigkeiten, weil das wie gesagt zwischen 16 und 24 Grad sind (ich glaube, gemeint sind doch so konstant 20?). Na ja, meinetwegen können die alle schlüpfen, erstaunlicherweise frisst der Gecko die ganz gerne (nur mit den Gottesanbeterinnen klappt es nicht, wie prognostizert). Dann freu ich mich mal auf Nachwuchs :-)))
          Schöne verfrorene Grüße
          Lotta

Kommentar

Lädt...
          X