Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Börse Nürnberg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Börse Nürnberg

Hallo,

morgen ist in Nürnberg eine Terraristikbörse.
    War von euch schon mal einer da und lohnt sich auch ein weiterer Weg ca 150 km.

Gruß
    Markus

Re: Börse Nürnberg

Hallo Markus,

kommt ganz darauf an, was Du suchst. Inzwischen hat sie sich vergrößert, anfangs fand sie in einem kleinen Sportheim statt. Angeboten wurden bei den letzten Malen Terrarien neu und gebraucht + Technik, Unmengen an Futter, Reptilien, Amphibien und Evertebraten quer durchs Gemüsebeet. An allgemein bekannten Händlern im Bezug auf Mantiden war bisher immer Herr Kahlenberg vertreten. Vereinzelt wurden auch von anderen Gottesanbeterinnen angeboten, allerdings hielt sich das bisher in Grenzen. Ich habe keine Ahnung wie es diesmal wird, da ja zeitgleich St. Pölten stattfindet.
    Gruß,
    Jürgen

Kommentar

Hallo,

ich war heute in Nürnberg. Die Börse war eigentlich ganz nett. Es gab auch einige Mantiden. Mir ist aufgefallen, dass es vor allem auf dem Sektor Mantiden Leute gibt, die glauben sie können andere Leute übers Ohr haun. So hat jedenfalls ein Verkäufer behauptet dass seine Rhombodera megaera 18 cm groß werden. Ich hab mich dann mal dumm gestellt und gefragt ob dass dann die größte Art sei und bekam zur Antwort das es noch Arten mit einer Länge von über 25 cm gäbe.
      Ich hab dann noch gesagt dass dies nicht stimme und dann hat er sich ersteinmal kleinlaut verzogen.

Gruß
      Markus

Kommentar

Re: Re: Börse Nürnberg

Hallo,
        nicht nur das hat heute für Erheiterung gesorgt, nebenbei waren die Herkunftsangaben falsch.
        Angeboten wurde an Mantiden Oxyopsis gracilis, Sphodromantis viridis, Parasphendale agrionia, Polyspilota aeruginosa und besagte Rhombodera megaera.
        Kurz, wer nicht da war, hat nichts verpasst.
        Gruß,
        Jürgen

Kommentar

Hi.

18 cm? Nicht schlecht. 25 cm? Respekt. Man tut halt einiges, um seine Viecher loszuwerden. Das ist aber schon ziemlich dreist. Aber was sind schon paar Zentimeter mehr oder weniger...

Gruß,
          Christian

Kommentar

Lädt...
          X