Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr viele Fragen zum Skorpion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sehr viele Fragen zum Skorpion

Hallo.Ich interessiere mich sehr für das Kaiserskorpion.Ich baue mir gerade ein Terrarium aus Holz.Dazu habe ich ein paar Fragen:
    1.Kann ich den imperator im Holzterrarium halten?
    2.Ich habe ein 60cmlx40bx40h Terrarium,wieviele kann ich dort halten?
    3.Kann man das Skorpion auch einzeln halten?
    4.Was für eine Beleuchtung brauchen sie?
    5.Braucht es UNBEDINGT eine Heizung?
    6.Ist der Kaiserskorpion für Angänger geeignet?
    7.Was kann ich falsch machen?Auf was muss ich achten?
    8.Wie müssen sie gehalten werden(Temperatur,Luftfeuchtigkeit,Ernährung etc.)?
    Dank vielmal

Re: Sehr viele Fragen zum Skorpion

1. Holzterrarien sind nicht unbedingt das Richtige, da das Substrat ständig feucht gehalten werden muss, kann das Holzterrarium mit der Zeit verfaulen.
    2. Bis zu fünf Tiere kannst Du darin unterbringen.
    3. Kann man, wenn Du später mehrer haben möchtest, kann's aber Probleme geben.
    4. Sie brauchen gar keine Beleuchtung aber einen Tages/Nacht-Rythmus. Aber Tageslicht genügt hierfür.
    5. Lokal sollte im Terrarium eine Temperatur gegen 30° vorhanden sein, also wirst Du nicht um eine Heizung herum kommen.
    6. Ja.
    7./8. Hohe Substratschicht (min. 20cm) z.B. Torf da die Tiere darin Höhlen graben. Substrat möglichst immer feucht halten. Ernährung vorwiegend mit Wirbellosen (Grillen, Wanderheuschrecken..) 1x die Woche.

Noch fragen?
    Ich wohne in der Schweiz und bin seit etwa 30 Jahren Terrarianer.

Halte vorwiegend Colubriden und labidognathe Spinnen.
    http://igt-ag.ch/?page_id=85/

Kommentar

Danke für die Antworten.Wegen dem Terrarium.Es ist gut lackiert und wasserdicht.Ich habe ungefährlichen Lack genommen.

Kommentar

Ach ja.Noch was.Du hast ja gesagt,dass man keine Beleuchtung braucht,dafür eien Heizung.
        Kann ich aber dennoch eine Leuchtstoffröhre nehmen?Die Zimmertemperatur beträgt 26 Grad.Würde das nicht ausreichen?Es kommt ja noch dann die Wärme der Röhren hinzu,also auf ca.28-30Grad!?

Kommentar

Doch, wenn die Raumtemperatur bereits erhöht ist, denke ich, sollte das mit der Leuchtstoffröhre so funktionieren.
          Ich wohne in der Schweiz und bin seit etwa 30 Jahren Terrarianer.

Halte vorwiegend Colubriden und labidognathe Spinnen.
          http://igt-ag.ch/?page_id=85/

Kommentar

Lädt...
          X