Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smithi krabbelt an Terrarienscheiben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Smithi krabbelt an Terrarienscheiben

hallo zusammen,
    meine Smithi krabbelt seit 2 Tagen ewig an den Terrarienscheiben rum. Ist das normal? Die Luftfeuchtigkeit beträgt ca. 50% und die Temperatur etwa 25c. Konnte jemand schon ähnliches bei seiner smithi beobachten? Vielleicht ist es ja auch normal, aber irgendwie kommt mir das komisch vor.

[[ggg]Editiert von Scalar25 am 24-05-2004 um 11:34 GMT[/ggg]]

Re: Smithi krabbelt an Terrarienscheiben

Das ist normal. Obwohl ich es immer nur bei männlichen Smithis festgestellt habe. Es könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass die LF zu hoch ist. Ich halte B.smithi in komplett trockenem Bodengrund und einer Wasserschale bei 23-25°C.

Kommentar

Also, ich halte ein smithi weibchen und dies krabbelt auch sehr oft an den Scheiben. Ich halt sie auch bei fast ganz trockenem Boden.

Die meiste ZEit sitzt si jedoch auf ihrem Unterschlupf.

CA

Kommentar

@scalar:

In Anbetracht dessen, daß B. smithi aride Gebiete bewohnt, adrf IMHO die Temperatur ruhig ein paar Grad höher und die rLF etwas niedriger sein.

Kletternde Bodenbewohner werden oft nicht richtig gehalten. Adulte Männchen können zwar umtriebig sein, aber trotzdem klettern sie nicht unbedingt sonderlich viel, sondern laufen auf dem Boden herum.

Kommentar

Hy
          Mein Weibchen macht genau das selbe.Sie hängt eigentlich immer an der Scheibe.Ich halte sie auch sehr trocken,bei 25-28 grad.
          Sie sitzt fast nie in Ihrem Versteck,ist immer an der Scheibe.Und ich denke nicht das ich sie nicht artgerecht halte.

Kommentar

naja das würde mir dann aber doch zu denken geben wenn eine grabende art eigentlich nur an der scheibe sitzt !
            was hast du denn für ein bodengrund ? und wie hoch ist der?

Kommentar

Lädt...
            X