Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhombodera megeara frißt nicht richtig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rhombodera megeara frißt nicht richtig

Hi Leute ich bins wieder. Meine Rhombodera macht mir ein wenig sorgen. sie frißt nicht richtig. Manchmal läßt sie ihre Beute sogar wieder loß als hätte sie keinen Hunger. Wie oft füttert ihr eure? Und mit was? Könnte es vielleicht sein, daß sie sich bald häutet? Ja Ja Fragen über Fragen.

Re: Rhombodera megeara frißt nicht richtig

Hallo,

falls ihr Abdomen (Hinterleib) dick und prall erscheint, sie sich einen Hängeplatz gesucht hat und kein Interesse an Futter zeigt, könnte eine Häutung bevorstehen. Einfach abwarten und darauf achten, dass keine Grillen im Terrarium sind. Falls Du trotzdem Futter anbieten möchtest, dann nimm Fliegen, Falter, etc.
    Unterschied zwischen Männchen und Weibchen ist relativ einfach: Unterseite des Abdomens angucken und die Segmente zählen. Kommst Du auf 6, dann ist es ein Weibchen. Kommst du auf 8, am Hinterende sehr schmale Segmente, dann hast Du ein Männchen.

Was zu verfüttern ist, habe ich Dir bereits geschrieben. Biete ihr normalerweise einige Futtertiere an, sie wird sich bedienen.

Gruß,
    Jürgen

Kommentar

Re: Rhombodera megeara frißt nicht richtig

Danke für den Tipp, sit alles wieder in Ordnung sie hat sich heute Morgengehäuttet. Sieht so aus als wäre alles glatt gegangen.
      War wohl ein bisschen nervös weil ich sie erst 11/2 Wochen habe.

Kommentar

Lädt...
      X