Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scorpio maurus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scorpio maurus

Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit Scorpio maurus auskennt? Geschlechtsbestimmung, Haltung, Toxische klasse? usw...! Und dann hätt ich noch net frage. Es handelt sich dabei um Pandinus imperator. Muss man den noch beim Rathaus anmelden oer wie läuft das ab?
    MfG

Re: Scorpio maurus

catweassl schrieb:
    Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit Scorpio maurus auskennt? Geschlechtsbestimmung, Haltung, Toxische klasse? usw...! Und dann hätt ich noch net frage. Es handelt sich dabei um Pandinus imperator. Muss man den noch beim Rathaus anmelden oer wie läuft das ab?
    MfG
    Scorpio maurus maurus Linné, 1758: Algérie, Maroc, Tunisie.
    Scorpio maurus arabicus, (Pocock, 1900): Péninsule Arabique.
    Scorpio maurus behringsi Shenkel, 1949: Maroc.
    Scorpio maurus birulai, Fet 1997: Maroc.
    Scorpio maurus fuliginosus (Pallary, 1928): Maroc.
    Scorpio maurus fuscus (Ehrenberg, 1829): Maroc (?). Saudi-Arabien, Irak, Israel, Jordanien, Libanon, Syrien, Türkei, Yemen (?).
    Scorpio maurus hesperus Birula, 1910: Maroc.
    Scorpio maurus kruglovi Birula 1910: Saudi-Arabien Iran, Irak, Jordanien, Kuwait, Katar, Syrien.
    Scorpio maurus legionis Werner, 1932: Maroc.
    Scorpio maurus mogadorensis Birula, 1910: Maroc.
    Scorpio maurus occidentalis Werner 1936: Mauretanien Senegal.
    Scorpio maurus palmatus (Ehrenberg 1828): Algerien, Ägypten, Lybien, der Sudan. Israel, Jordanien.
    Scorpio maurus propinquus (Simon 1872): Syrien.
    Scorpio maurus punicus Fet ? : Algérie, Libye, Maroc, Tunisie. (Neuer Name von Scorpio maurus tunetanus Birula, 1909)
    Scorpio maurus stemmli Schenkel, 1949: Maroc.
    Scorpio maurus townsendi (Pocock, 1900): Iran.
    Scorpio maurus trarasensis Bousisset & Larrouy, 1962: Algérie.
    Scorpio maurus yemmensis Werner, 1929: Yémen.
    ^^ etwas genauer vieleicht?

Zu der Frage ob du den P.Imperator melden musst nimm die Frage am besten zurück darüber wurde hier im Forum schon 100mal gestriten und beide Seiten (ja und nein :-P ) konnten sich nicht einig werden auch nicht unsere "Experten" ich denke wenn du sie nicht meldest gehst du ein miniminiminimales Risiko ein und sparst dir ne menge Ärger^^

[[ggg]Editiert von Andre`R. am 15-06-2004 um 15:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi, danke für die info bei P. imperator. werd ich dann auch machen.
      das mit dem scorpio maurus kann ichdir leider net genauer beschreiben. ich war mit nem freund auf der messen in pirmasens am wochenende und er hat sich den scorpio maurus mitgenommen.also auf der schachtel stand nur scorpio maurus DNZ´01. deshalb frag ich. das es so viele arten von scorpio maurus gibt, hab ich auh gerade im netz gesehen. kann man irgendwie die art bestimmen? wie sieht man, ob man einen bock oder ein weibchen hat? lg

Kommentar

Re: Re: Scorpio maurus

Hi,

Andre`R. schrieb:

Zu der Frage ob du den P.Imperator melden musst nimm die Frage am besten zurück darüber wurde hier im Forum schon 100mal gestriten und beide Seiten (ja und nein :-P ) konnten sich nicht einig werden auch nicht unsere "Experten"
        diese "Streits" entstehen primär dadurch, dass die Leut scheinbar nicht lesen können und häufig von zwei verschieden Dingen sprechen ("Gefahrtierverordnung" vs. Artenschutz) und dabei aneinander vorbeireden. Das sind nämlich zwei paar Schuhe die je nach Bundesland unterschiedlich zu handhaben sind!

viele Grüße,
        Martin

Kommentar

und was heisst das jetzt in punkto P. imperator? muss man den jetzt anmelden oder nicht? wie ist das mit einer Königspython?

Kommentar

Hallo "catweassl",

catweassl schrieb:
            und was heisst das jetzt in punkto P. imperator? muss man den jetzt anmelden oder nicht? wie ist das mit einer Königspython?
            Nachrichtenverknüpfungen: >>klick mich<<, >>klick mich<<, >>klick mich<<, >>klick mich<<, etc.

Eine Königspython ist ein Wirbeltier...

Disclaimer: Dies ist keine Rechtsberatung! + Alle Angaben ohne Gewähr!

viele Grüße,
            Martin

Kommentar

Also noch mal zu Scorpio maurus ich kenne mich nicht so gut mit denen aus gibt auch nur wenig im Netz zu lesen bei den meisten Arten ist es so das die Weibchen dünnere/längere Scheren haben.
              Noch eine möglichkeit wäre die Kammzähne zu zählen leider kann ich dir nicht sagen wie viele es bei Mänchen/Weichen sind aber ich glaube mal gelesen zu haben das es bei Scorpio maurus 11-13 sind?!?

Kommentar

kann mir jemand erklären, wie man die verschiedenen scorpio maurus arten unterscheiden kann?

Kommentar

Hab auch mal mit dem geliebäugelt aber der Bursche lebt ja zeitlebens in seiner Höhle und läßt sich seltener sehen als mein Euscorpius,den ich in zwei Jahren erst ein Mal gesehen hab...

Kommentar

munimann schrieb:
                    Hab auch mal mit dem geliebäugelt aber der Bursche lebt ja zeitlebens in seiner Höhle und läßt sich seltener sehen als mein Euscorpius,den ich in zwei Jahren erst ein Mal gesehen hab...
                    Liegt wohl daran das DU NICHT nachtaktiv bist?!

Kommentar

Könnte stimmen...
                      Hab da aber keine Haltungserfahrungen mit Scorpio maurus. Hab's nur mal gelesen,daß er ein Stubenhocker sein soll.
                      Gruß Oliver

Kommentar

Wie kann ich einen Bock von einem Weibchen bei scorpio maurus palmatus unterscheiden? kenntsich da jemand aus? Gruss an alle

Kommentar

Lädt...
                        X