Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pandinus Imperator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pandinus Imperator

Hallo!
    Wie groß müsste ein Terrarium für 3 Pandinus Imperator sein? Also 1:2! Könnte man Weibchen mit Jungen auch weiterhin in solch einer Gruppe halten? Kann man die Jungen nachdem sie den Rücken der Mutter verlassen haben in dem selben Behälter wie die Adulti halten? Also mit den Adulti zusammen?

[[ggg]Editiert von kai.frueh am 28-06-2004 um 12:50 GMT[/ggg]]

Re: Pandinus Imperator

kai.frueh schrieb:
    Hallo!
    Wie groß müsste ein Terrarium für 3 Pandinus Imperator sein? Also 1:2! Könnte man Weibchen mit Jungen auch weiterhin in solch einer Gruppe halten? Kann man die Jungen nachdem sie den Rücken der Mutter verlassen haben in dem selben Behälter wie die Adulti halten? Also mit den Adulti zusammen?

[[ggg]Editiert von kai.frueh am 28-06-2004 um 12:50 GMT[/ggg]]
    Wenn du deine Adulten Imperatoren sehr gut fütterst ist es bedingt möglich aber riskant ich würde es lassen!
    Grundfläche 40*80 Höhe ist egal.

Ein trächtiges weibchen solltest du in einem Einzelbecken halten bis die Jungen die 3te häutung hinter sich haben danach kannst du die Jungen in Heimchenboxen halten.(hat ja jeder von uns genug von)

Kommentar

Also wenn ich nur ein Becken für Skorpione nutzen will, würdest du mir zur Haltung von nur einem Tier raten?

Kommentar

Re: Re: Pandinus Imperator

kai.frueh schrieb:
        Also wenn ich nur ein Becken für Skorpione nutzen will, würdest du mir zur Haltung von nur einem Tier raten?
        Nein du kannst ja auch nur ein Geschlecht zusammen halten oder dir früh genug Abnehmer für Nachzuchten suchen.

Kommentar

Achso, dann habe ich das Falsch verstanden! ich dachte, dass es generell heikel ist diese Tiere zusammen zu Halten.
          es ist also nur riskant wenn ein weibchen trächtig ist?
          Könnte man ein 100x40x50 Aquarium so umbauen, dass man darin Skorpione dieser art pflegen kann?

Kommentar

Lädt...
          X