Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gottesanbeterin hat Cocon gebaut

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Gottesanbeterin hat Cocon gebaut

Hallo,

passende Leuchtmittel, ob Glühbirnen, Reflektorlanpen oder Halogen-Niedervoltstrahler bekommst Du in jedem Baumarkt, zur Überbrückung in Notsituationen habe ich auch schon kurzzeitig Schreibtischlampen dicht über dem Terrarium positioniert. Was die Preislage betrifft solltest Du Dich selbst kundig machen, da es zu große Schwankungen je nach Baumarkt und Lampentyp gibt um eine brauchbare Angabe zu liefern. Du solltest aber auf keinen Fall versäumen einen Thermometer im Terrarium zu installieren, damit Du die Wirkung überprüfen kannst (am besten vor dem Einsetzen der Tiere).

Gruß
    Oliver

Kommentar

Ach so, dann hast du sie also erst seit gestern?
      Eine Lampenfassung und ein Kabel und einen Stecker bekommst du im Baumarkt oder im Elektrohandel für rund 10 Euro inkl. Birne.

Kommentar

Ich hab sie jetzt den 3. Tag!

Also im Baumarkt kann ich auch nachfragen nach so einer Wärme Lampe??Die wissen dann bescheid?

Kommentar

Hallo,

die im Baumarkt wissen erfahrungsgemäß gar nichts, Du brauchst keine spezielle Wärmelampen, sondern ganz normale Leuchtmittel, die auch im Haushalt verwendet werden, es ist alles wirklich nicht so kompliziert wie es scheint, irgendwie gilt hier der Grundsatz einfach ausprobieren.
          Stell doch solange, falls vorhanden einfach eine Schreibtischlampe dicht über das Terrarium, dann kannst Du in Ruhe etwas passendes suchen.

@Pingo
          zum Stichwort Elektrofachhandel : guter Tip, dort kauft man nach meinen Erfahrungen oft günstiger als im Baumarkt.

Gruß
          Oliver

[Edited by Sirion on 28-08-2003 at 15:47 GMT]

Kommentar

Eine einfache Lampe?????
            Eine Schreibtisch Lampe hab ich!

Bringt die denn auch was?
            Also es soll aj so 30°C werden....

Na gut ich werd ma die Lampe drüber stellen!
            Brauch ich ne Flachelampe oder so eine Glühbrine?!

Kommentar

Hallo,
              keine Leuchtstoffröhren - Lampe, die geben zu wenig Wärme ab, am besten eine mit Halogenlampe bzw. Spot-Strahler oder auch mit normaler Glühbirne.
              Am besten Du mißt das Temperaturergebnis einfach nach.

Gruß
              Oliver

Kommentar

Und dem Insekt macht das viele Licht auch nichts aus oder?

Kommentar

Hast du dich eigentlich gar nicht über die Lebensweise informiert, bevor du dir die Gottesanbeterinnen gekauft hast?
                  Weißt du, wo die normalerweise leben? Welches Klima dort herrscht?
                  Vielleicht kannst du ja auch mal in Internet googeln? Da gibt es meistens zu jedem Thema Informationen.

z.B. da:
                  http://de.geocities.com/clone_r0b/blepharopsis_haltung.html

Kommentar

Hi,

1. Blepharopsis mendica ist eine sehr lichthungrige Art.

2. Du wirst es ganz sicher nicht schaffen, auch wenn es Dir vielleich optisch so erscheint auch nur annähernd die Lichtintensität zu erreichen, die die Tiere in freier Natur zur Verfügung haben. Also mach Dir keine Gedanken über zuviel Helligkeit (je heller desto besser), sondern achte vorerst nur auf die Temperaturausbeute.

Gruß
                    Oliver

Kommentar

Danke schonmal Siron.Ich hab hab jetzt mittlerweile schon provisorisch meine Schreibtiusch Lampe so aufgebaut dass sie jetzt da schon reinscheint.Thermometer ist jetzt auch drin.

Und Pingo ich weiss ja nicht ob du nichts besseres tu tun hast als mich doof anzumachen aber produktive Posts würden mir mehr helfen.Ja ich hab mich informiert und auch diese Seite die du gepostst hast hab ich gelesen aber ich war unsicher da dieses gründe Exemplar zwar den gleichen Namen hat aber völlig aunders aussieht als meine!
                      Und da es auch verschiedene Rassen auf ganz verschiednen Erdteilen gibt hab ich halt nachgefragt,wenn das verboten ist dann verklag mich!

Ich werde morgen mal zu einem Baumark gehen und nach einer besonder "heissen" Lampe fragen.

Kommentar

Wenn du den Text gelesen hast, dann hast du ja auch das gelesen:
                        "Die kleinen Larven sind im allgemeinen rotbraun gefärbt, größere Larven sind hellbraun gescheckt, teilweise mit leichtem Grünstich. Die Adulti weisen ein schönes grün-weißes Muster auf."
                        Also wie sehen jetzt deine aus? Das wäre schon mal interessant. Vielleicht ist es ja in Wirklichkeit eine ganz andere Art? Wo hast du sie her?

Kommentar

Meine ist grau.Sie hat schonmal KEINE Flügel und hat auf dem Hinterleib unten so kleine Stachel.Den Hinterleib kann sie übrigens nach oben knicken wenn sie will!

Kommentar

Hallo MrBarrow,

Du brauchst wirklich keine "besonders heiße" Speziallampe, Du möchtest die Tiere ja nicht grillen. Ich tendiere zu Halogenstrahlern, die ich in kurzer Entfernung über dem Terrarium anbringe, Uli (Pingo) zieht es eher vor herkömmliche Glühbirnen innerhalb des Terrariums anzubringen, das ganze ist natürlich auch von der Größe des Terrariums abhängig, wähle einfach die Möglichkeit, die Dir zusagt.

Gruß
                            Oliver

Kommentar

Hi,
                              deine Mendica's sind noch im larvenstadium, später werden sie mal so aussehen wie auf dem Bild.

Gruß
                              oliver

Kommentar

Ok ich werd morgen mal zum Baumark fahren und mich dann nochmal melden.Danke nochmal.

Und das mit dem Larvenstadium stimmt wikrlich???

Denn sie hat echt keine Flügel und so und sieht der nicht mal annähernd ähnlich?!
                                Ich hab mal ein (leider unschrafes Bild).
                                Hier!

http://mrbarrow.piranho.com/Own0r.jpg

Kommentar

Lädt...
                                X