Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gottesanbeterin hat Cocon gebaut

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Gottesanbeterin hat Cocon gebaut

Hi,

Ja, das stimmt, Mantiden bekommen erst nach der sogenannten Imaginalhäutung Ihre Flügel.
    Die Larven der meisten Arten tragen ihren Hinterleib nach oben über den Rücken gebogen.
    Auch das ändert sich wenn sie Fügel haben.
    Die Blepharopsis-Larven sind auch oft nicht grün gefärbt (ändert sich ebenfalls wenn sie voll entwickelt sind).

Gruß
    Oliver

[Edited by Sirion on 28-08-2003 at 16:47 GMT]

Kommentar

Achso cool das wusste ich auch nicht!

Dann ist also meine noch relativ Jung oder?
      Stimmt das dass sie eine Lebenserwartung von 1-2 Jahren haben?

PSie Schreibtisch Lampe hat das Terrarium jetzt schon auf 30°C angewärmt!Na das wird mir einiges an Zeit verschaffen denke ich!

Danke nochmal!

Kommentar

Offenbar hast du überhaupt keine Peilung über die Blepharopsis mendica!
        Die Tiere können schon Monate alt sein. Sie verharren manchmal über Monate in ihrer Entwicklung. Du kannst also nur vom Züchter erfahren, wie alt sie schon sind.
        Und hättest du mal gegoogelt, wie ich es dir geraten habe, dann hättest du von ganz alleine drauf kommen können, dass dein Tier den Fotos, die im Internet zu finden sind, total gleicht.
        www.google.de
        klicke auf "Bilder"
        gib ein:
        Blepharopsis
        oder
        Blepharopsis mendica

Alles gute noch für die Tierchen!

Kommentar

Ich habe mir Tipps zur Haltung aus dem Internet und vom Händler direkt geholt und habe auch alles erfahren bis auf die Beheizung.Und darüber habe ich ja hier Infos erhalten.Das Terrarium ist jetzt bei einer Temperatur von ca 28°C unten auf dem Boden,oben (wo sie sich befindet) ist es wärmer.

Ob ich jetzt weiss wie lange sie lebt etc. ist ja wohl nicht wirklich ausschlag´gebend für ihr Überleben oder?
          Wenn man sowas fragt und hier direkt so angefahren wird dann kann ich dazu auch nur sagen: Daumen runter!!!!

Kommentar

Re: Re: Gottesanbeterin hat Cocon gebaut

@ Antje Biewer

Antje Biewer wrote:

Unsere Gottis gepaaart. Bauen alle Gotties

Grüße,
            Antje
            Bitte, bitte hört auf euren Tieren solche Namen wie "Gottis", "Schildis" "Bartis" (am besten haltet ihr diese noch in ach so putzigen "Terris") oder sonst was für Verniedlichungen zu geben. Lest euch bitte mal die "Spielregeln des Forums" durch. Bitte!!!!!! Oder sammelt einfach Puppen (Puppies) oder Teddy Bären (Bäris), kauft euch nen Hamster und lest "Wendy"!!!
            Gruss
            Manticora (Manticori):-)

Kommentar

Fu***** so eine Scheisse!!!!!!
              War ja ne Tolle Idee mit der Schreibtisch Lampe!!!!!!!!

Das Glas ist so heiss geworden dass jetzt 2 riesige Risse in dem Terrium sind!!!

30 Euro hat das gekostet!!!Jetzt kann ich mir ein neues kaufen!!!!

[Edited by MrBarrow on 28-08-2003 at 21:20 GMT]

Kommentar

Hi!

Nix neu kaufen- Deckel ausschneiden und durch Draht- oder Nylongaze ersetzen. Das bringt eine bessere Belüftung und Deine Tiere haben mehr Möglichkeiten, sich zum Häuten aufzuhängen.

Kommentar

Ok ich hol eben meine Schere!

Kommentar

Cocon

MrBarrow wrote:
                    Ok ich hol eben meine Schere!
                    Sag mal; willst Du die Leute hier veräppeln.

Kommentar

Nein eigentlich nicht!
                      Nur ich kann nicht so wirklich mit son SHit umgehen?

Kann das sein meine Gottesambeterin nur ein Auge hat?
                      Weil ein AUge ist immer so schwarz (offen?) das andere ist nur grau?!

Kommentar

Wenn es erlaubt ist noch eine Frage.
                        Wenn es sich aufhängen will wie erkenn ich das?
                        Denn seitneustem klettert es imer an der dünnen Sillikon Verkleidung nach ganz oben ins Terrarium und verharrt da?!

Ausserdem hat es seit Dienstag nichts mehr gefressen!Der Zoolanden sagte sie kann aber so 3 Heimchen in der Woche essen!

Kommentar

Hallo MrBarrow,

bitte entschuldige diese Direktheit, ich glaube Du solltest Dir wirklich zuerst ein paar Grundkenntnisse aneignen. Wenn es den anderen Teilnehmern im Forum so geht wie mir, dann bekommst Du nur deshalb keine Antworten, weil niemand in der Lage ist einzuschätzen, ob Du überhaupt genug Basiswissen besitzt um die Antworten auf Deine Fragen zu verstehen und sinnvoll unzusetzen (siehe die Sache mit dem Riß in der Terrarienscheibe).

Ich denke die schwarze Färbung des Auges ist nicht OK, da das Tier aber noch im Larvenstadium befindet, könnte es durch die noch folgenden Häutungen wieder behoben werden.
                          Mantiden fressen oft vor anstehenden Häutungen ein paar Tage lang nichts.
                          Du mußt dem Tier durch die Terrarieneinrichtung die Möglichkeit geben, sich mit dem Rücken nach unten aufzuhängen (Ästchen, Rindenstücke oder anderes Material mit griffiger Oberfläche ... ) der freie Raum unter diesen Haltemöglichkeiten sollte zum Boden hin mindestens das 3-fache der Körperlänge des Tieres an freiem Raum bieten.

Bitte schaff Dir doch Literatur an, dann kannst Du gezielte Fragen stellen, die dann auch gern beantwortet werden.

Gruß
                          Oliver

Kommentar

Hat sich auch schon erledigt!
                            Sie hat mitlerweile sich wieder ein Heimchen gepackt und gefressen.
                            Das Terrarium ist 30 x 30 x 30 cm gross also eigentlich gross genug.Blätter und Äste sind auch da also sie kann sich aufhängen wo sie will!

Im übrigen hab ich mir nochmal Bilder angesehn im Internet und da sind die Augen geauso wie bei meiner auch.Ich denke es ist eine Art Pikmentstörung!

Danke schonmal für Die Antwort(en)!

Kommentar

Lädt...
                            X