Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann schluepfen Medauroidea extradentata?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann schluepfen Medauroidea extradentata?

Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Monaten Medauroidea extradentata Eier. Ich habe die immer noch mit zwei ausgewachsenen Stabschrecken in der Faunabox. Sollte ich Eier und Tiere irgendwie trennen besser? Wie lange liegen die Eier eigentlich bevor die ausschluepfen?

Re: Wann schluepfen Medauroidea extradentata?

Kommt auf die Umgebungstemperatur an. So wie das bei dir klingt, hältst du sie bei Zimmertemperatur. Das ist zu kalt. Je höher die Temperatur, desto schneller schlüpfen die Jungtiere.

Kommentar

Hallo,

Du kannst die Eier separieren oder bei den adulten Tiere belassen, nach meinen Erfahrungen kannst Du bei der Zeitigung kaum etwas falsch machen, problematisch ist eher die Vermehrung in Grenzen zu halten.
      Also bitte von vorn herein nur eine begrenzte Menge an Eiern behalten sonst erstickst Du bald an Nachwuchs.

Gruß
      Oliver

Kommentar

OK, vielen Dank für die Antworten schon mal. Ich werde die Faunabox dann einfach mal auf's Terrarium stellen, da ist es wärmer.

Kommentar

Die ersten sind heute geschlüpft!
          Bin schon mal sehr gespannt, ob sich Eure Warnung vor zu vielen Nachwuchs bewahrheitet... was nicht schlimm wäre, da hab ich schon abnehmer.

Kommentar

Lädt...
          X