Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mieserable Tierhaltung...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mieserable Tierhaltung...

Ich wieß nicht ob ihr den Kölle Zoo kennt,aber manche hier bestimmt sicher.
    Also: Detr Kölle Zoo verkauft auch wandelnde Blätter und Gespensterschrecken(so ganz bunte große Heuschrecken).Doch als ich gestern beim Kölle Zoo war,sah ich 2 Gespensterschrekcen und wandelnde Blätter in einem kleinen Terrarium.Die wandelnden Blätter lagen angenagt und tot auf dem Boden.Was meint ihr?

Re: Mieserable Tierhaltung...

Kölle Zoo wo?

Karlsruhe?

Kommentar

Nein,in Stuttgart!

Kommentar

hi,

echt schrecklich dort, aber die gesamte Terraristikabtelung sieht dort so aus.
        Habe dort vor allem in Bezug auf Chamäleons sehr schlechte Erfahrungen.

Ganz meine Meinung,
        Linus

Kommentar

Hi
          Also ich hab mit dem Kölle zoo in stuttgard noch nie schlechte erfahrung gehabt!!Ich hab auch schon mal ein totes Tier gesehn aber des ist normal die können ja nicht jedes teir eizeln halten und richtigen maßen.
          mfg nils

Kommentar

Re: Re: Mieserable Tierhaltung...

Hi,

MartidenKopf schrieb:
            Hi
            Also ich hab mit dem Kölle zoo in stuttgard noch nie schlechte erfahrung gehabt!!Ich hab auch schon mal ein totes Tier gesehn aber des ist normal die können ja nicht jedes teir eizeln halten und richtigen maßen.
            mfg nils
            gerade das sollte die Maxime sein. Tiere sind keine "Weg- werf- Artikel", sondern fühlende (leider oft leidende) lebende Organismen, das sollte man sich immer wieder vor Augen führen.
            MfG,
            Sebastian
            Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

Hallo,

ich war am Wochenende auch im Stuttgarter Koelle, und kann die Beobachtungen nur bestaetigen, in der Terraristik Abteilung herrschen katastrophale Zustaende!
              Bei den Anolis ist mir im Speziellen aufgefallen, dass die meisten Tiere extrem duerr waren. Allgemein vergesellschaften die dermasen viele Reptilien und Amphibien miteinander, wie ich es bisher in keiner anderen Zoohandlung gesehen habe.
              Bei den Insekten waren die Zustaende auch mehr als bescheiden.
              Ich kannte die Zoohandlung nur aus meiner Zeit als Aquarianer, da hatte ich immer ein sehr gutes Bild von denen, aber jetzt hat sich dieses extrem geaendert.
              Auch die Haltungsbedingungen der Nager haben mir nicht sonderlich gefallen.
              Zu allem Ueberfluss hab ich ein "Beratungsgespraech" mitgehoert, wo der Verkaeufer erklaerte, bei Hausmaeusen kann man problemlos nur zwei Maennchen halten, wenn man keinen Nachwuchs will.
              Schoenes Fachgeschaeft

cheers
              Jochen

Kommentar

wow schöne sache sowas...
                und wenn man halt die haltungsbedinugnen der tiere nicht halten kann dann darf man sie sich nicht in den laden holen denn was bringt es ein tier halb totzupflegen und es dann zu verkaufen... wenn es sowieso stirbt...

naja kannst auch mal bei reptilienland in bochum schauen... ist an der wittenerstr. wenn ich mich nicht irre.
                also die futtertiere die laut angaben "aus eigenen nz" stammen waren am nächsten tag tot.
                abgesehen davon hatte sie 1 jacksoni direkt gegenüber von der kasse und das lag mit beinen ausgestreckt vor der scheibe auf dem boden und hatte die augen zu und bewegte sich nur sehr quälend.
                direkt neben der kasse steht das trächtige weibchen des tieres...

mehr braucht man dazu nicht sagen oder ?

[[ggg]Editiert von Dentarg am 28-07-2004 um 14:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Miserable Tierhaltung...katastrophale Zustände....

Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen...

Für solche Fälle gibt es den zuständigen Veterinärtierarzt!!!

Gruss
                  Matthias

Kommentar

Re: Re: Mieserable Tierhaltung...

Dentarg schrieb:
                    wow schöne sache sowas...
                    und wenn man halt die haltungsbedinugnen der tiere nicht halten kann dann darf man sie sich nicht in den laden holen denn was bringt es ein tier halb totzupflegen und es dann zu verkaufen... wenn es sowieso stirbt...

naja kannst auch mal bei reptilienland in bochum schauen... ist an der wittenerstr. wenn ich mich nicht irre.
                    also die futtertiere die laut angaben "aus eigenen nz" stammen waren am nächsten tag tot.
                    abgesehen davon hatte sie 1 jacksoni direkt gegenüber von der kasse und das lag mit beinen ausgestreckt vor der scheibe auf dem boden und hatte die augen zu und bewegte sich nur sehr quälend.
                    direkt neben der kasse steht das trächtige weibchen des tieres...

mehr braucht man dazu nicht sagen oder ?

[[ggg]Editiert von Dentarg am 28-07-2004 um 14:36 GMT[/ggg]]
                    Reptilien-Land Wittener Str. 514, 44892 Bochum wenn du den Laden meinst muss ich dir wiedersprechen habe da nur gute Erfahrungen gemacht ich habe heute noch 3von 12 Großen Heuschrecken die ich vor 2 wochen gekauft habe! Wenn man auf einem Laden richtig rumhacken kann ist das Naturana in Hagen ich habe mich dort mal beraten lassen und wie sich später herausgestellt hat wollte er mir ein Terrarium andrehn was 3 mal so groß ist wie es sein sollte für einen Aride lebenden Skorpion einen Brunnen und Heitzmatten!
                    Die und wie er die armen tiere hält ist auch dem entsprechend grausam anzusehn.

[[ggg]Editiert von Andre`R. am 29-07-2004 um 10:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

naja wie gesagt es waren alle Heimchen eine Nacht später tot. Die Restlichen Heimchen die ich von Welke hatte leben sonderbarerweise ohne Futter jetzt schon einen ganzen Monat.

naja und dann schau doch einfach nochmal in den Laden vorbei und dann sage mir das es dem jacksoni wieder gut geht und das das Trächtige Weibchen nicht mehr an der Kasse steht wo nunmal zwangläufig jeder der in den Laden geht vorbei muss. Und das ist für ein Chamäleon ziemlicher Stress und Chamäleons sind nunmal sehr stressanfällig.
                      Also das es so aussieht als wäre die Haltung der anderen Echsen und Schlangen im Laden okay muss ich schon sagen. Aber von diesen Tieren habe ich auch keine Ahnung. Aber wie gesagt das mit den Chamäleons ist sehr sehr heftig.
                      Naja und die VS ist auch suboptimal aber das ist ja eigentlich leider in jedem Terraristikgeschäft so was ich bis jetzt gesehen habe...

Kommentar

Lädt...
                      X