Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Back Witwe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Red Back Witwe

Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Frage...ich habe vorgestern meine Hasselti-Dame verpaart.
    Als ich heute morgen in ihr Terri schaute war da bereits ein Kokon...ich gehe mal davon aus dass es nicht möglich ist in so kurzer Zeit einen befruchteten Kokon zu bekommen, sehe ich das richtig?

Besten Dank für eure Antworten.

Gruss

Dan

Re: Red Back Witwe

Hi,

ja. Als ich vor einem Jahr meine Tredecimguttatus verpaart hatte, dauerte es bis zum ersten Kokon zwei bis drei Wochen. Zu Hasselti kann ich leider nichts sagen, die Paarung klappte zwar mehrmalig, ein Kokon wurde jedoch nichts abgelegt.

Wie lange hast du das Tier schon? Ist es möglich das es bereits vorher verpaart wurde?
    Es besteht auch die Möglichkeit das ein unbefruchteter Kokon abgesetzt wird.
    MfG,
    Sebastian
    Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

Re: Red Back Witwe

Das dauert bei Latrodectus hasselti ähnlich lange wie bei anderen Witwen. Wenn das Tier nicht schon verpaart war, wird dieser unbefruchtet sein. Dies schliesst aber nicht aus, dass es später einen befruchteten gibt, wenn die jetztige Paarung funktioniert hat.
      Ich habe aber bei anderen Spinnen die Erfahrung gemacht, dass Männchen sofort gefressen werden, wenn das Weibchen zuvor schon erfolgreich verpaart worden ist. Wenn Deine Tiere sich also tatsächlich gepaart haben, kann dies ein Hinweis sein. Aber bitte den Kokon genug lange aufbewahren, bevor Du ihn wegschmeisst, sonst könnts eine Überraschung geben. :-)
      Ich wohne in der Schweiz und bin seit etwa 30 Jahren Terrarianer.

Halte vorwiegend Colubriden und labidognathe Spinnen.
      http://igt-ag.ch/?page_id=85/

Kommentar

Lädt...
      X