Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seidenfüssler(oder so ähnlich)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Seidenfüssler(oder so ähnlich)

Könnte ich die Füssler(vl auch Riesen) mit Wandelnten Blättern zusammen halten?

Stefanie

Kommentar

Re: Re: Seidenfüssler(oder so ähnlich)

Hallo Robert,

es gibt nur eine handvoll Halter und noch weniger Züchter von Onychophoren, allerdings hatte ich von einem befreundeten Biologen vor einiger Zeit welche zur Pflege.

Gruß,
      Jürgen

Kommentar

Hallo!
        Mit Wandelnden Blättern würde ich Tausendfüsser nicht zusammen halten. Die Tausendfüsser würden die Brombeerblätter (die du im Winter mühsam gefunden hast) auffressen und evtl. auch die Wandelnden Blätter anknabbern (?) oder zumindest deren Eier. Außerdem leben die T. auf und im Boden, die W. B. auf den Zweigen. Ich würde es nicht ausprobieren.
        Ich habe Tausendfüsser-Nachwuchs, melde dich mal bei mir. Ich weiß nicht genau, um welche Art es sich handelt, wahrscheinlich Spirostreptidae spec. 1.
        Die Tiere sind grünlich-braun geringelt und haben braune Beine. Die Jungtiere sind noch sehr hell und klein. Sie werden ca. 13-14 cm lang und bekommen leicht Nachwuchs.

Kommentar

Ach ja, ich halte sie in einer großen Plastikbox, ca. 60 x 40 cm Grundfläche mit Erde (Anzuchterde und Blumenerde). Futter: Karotten/auch das Grünzeug, Gurken, Apfel, Kartoffeln, Salat, Sepiaschale.

Tausendfüsser kann man über die Hand laufen lassen, so schnell hauen sie nicht ab. Ich hatte vom Abwehrsekret noch keine Flecken auf meinen Händen oder andere Probleme.

Kommentar

Lädt...
          X