Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Argiope spec. Verpaarung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Argiope spec. Verpaarung

Tag Zusammen,
    Ich habe vor kurzem einige Argiope spec. "Malaysia" bekommen und konnte bis jetzt leider noch nicht viel über das Paarungsverhalten von Argiope spec. in Erfahrung bringen. Wie läuft die Paarung (in Gefangenschaft) ab? Sind die Männchen direkt nach der Reifehäutung paarungsbereit oder bauen sie erst ein Spermanetz?
    Wär wirklich nett wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte. Danke im Voraus.

Gruss, Christian

Re: Argiope spec. Verpaarung

Ich setze sie einfach zusammen in ein Terrarium und belasse sie dort, bis ein Kokon entstanden ist.

Im Moment habe ich 1.3 A.lobata zusammen sitzen.

Kommentar

Ich habe jetzt zwei Weibchen und ein Männchen frei in einem großen Ficus sitzen. Bis jetzt konnte ich noch keine Paarung beobachten. Weißt du ob die Männchen schon vor ihrer RH von den Weibchen zu unterscheiden sind? Ich meine, sind die sekundären Geschlechtsmerkmale schon zu erkennen? Bin mir halt nicht sicher ob das Männchen schon adult ist, da ich ein weiteres Männchen hatte dass sich (obwohl "Bulben" vorhanden) erneut gehäutet hat?!

Gruss, Christian

Kommentar

In der tat haben die meißten labidognathen Spinnenmännchen bereits vor dem Adultstadium verdickungen an den Tastern. Bei den meisten Argiope spec. sollte das ab einer KL von einem cm zu erkennen sein.

So ist es auch möglich, dass dein Männchen, dass sich gehäutet hat, no gar nicht adult war.

Gruß
        Dominik

Kommentar

Lädt...
        X