Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pandinus spec.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pandinus spec.

Hallo...
    Da ich in den unendlichen weiten des I-Nets leider keine Angabe zu der benötigten Terrariengröße für Pandinus-Arten gefunden habe wollte ich diese Farge doch mal direkt an die Spezialisten weiterleiten.
    Mache mir momentan Gedanken, mir den "Klassiker" P.imperator zuzulegen.
    Da kommendes Wochenende (endlich) die Börse in Siegen wieder stattfindet, hoffe ich hier auf die passenede Gelegenheit, da der Transportweg von ca. 2km natürlich noch im Rahmen ist
    Nur sollte ich vorher wissen, ob ich mir dann ein neues Becken zulegen sollte oder eines der alten "verwursten" kann.

Beste Grüße

Volcom

Re: Pandinus spec.

Es kommt darauf an wie viele du halten willst und ob du ihnen die Mindestmaße bieten willst oder ob du ihnen etwas mehr Platz gönen willst....

Kommentar

Hi,
      na weiß ja nicht was für alte Becken Du hast?!
      Habe meine P.I. in 60/30/30er Becken, bei Einzelhaltung ginge wohl auch kleiner, aber ich finde wer seine P.I.´s in der gleichen Beckengröße hält wie zB Buthus occ. der macht irgendwas falsch...
      Würde nicht weit unter diese Maße gehen, wenn man sich die Größe der Tiere vor Augen hält.
      Lieber zu viel Platz als zu wenig.

Kommentar

Re: Re: Pandinus spec.

StuKa schrieb:

Lieber zu viel Platz als zu wenig.
        Endlich mal einer der nicht nur überlegt was die billigste Unterbringung ist hört man gern.

Kommentar

Ich bin noch im Besitz eines 30x30x60er Beckens, welches ich aber auch "andersherum " aufstellen könnte (oder sogar müßte wegen der Substrathöhe).
          Wollte lediglich einen P.imperator halten.
          Wenn das für einen genug Platz ist, wäre natürlich klasse.
          Wollte durch die nachfrage auch nicht um jeden Preis Geld sparen, sondern nur unnötige Käufe vermeiden.
          Die Mindestanforderungen für die meisten Terrarientiere scheinen mir doch schon sehr knapp bemessen...

Grüße

Volcom

Kommentar

Also ich halte meine drei in nem 80 x30x40 Becken...und denen geht es blendend. ich denke auch das ist bei ner Haltung von mehreren Tieren dringend nötig da diese Art doch einen ziemlich starken Bewegungsdrang hat.

Kommentar

Was mich auch noch interessieren würde, wie viel Zeit ein Jungtier bis zur Endgröße benötigt.
              Da die Tierchen ja sehr alt werden können bin ich mir nicht sicher...
              Ausserdem hört man immer wieder, dass sie wahre Ausbruchskünstler sind.
              Kommen die auch aus einem "Falltürterrarium" heraus?

Grüße

Volcom

Kommentar

Hi,
                also ich denke nicht daß die die Falltür aufkriegen. Aber ich verwend eh lieber Schiebescheiben-terrarien. Zum einen halt ich die Kastenlüftung für wesentlich effezienter. Zum andern reicht ein beiläufiger Blick -Schloß is dran- um zu wissen dat Ding is dicht. Bloß die Türspalte muß man natürlich abdichten bei kleineren Viechern.

Sagmal, Du sprichst aber nicht von nem Aquarium oder? Halt ich nämlich garnichts von, von wegen Lüftung, handling von oben usw.
                Auf den Börsen kriegt man n 60x30x30 Schiebescheibenbecken schon so um die 20E, geht also.
                See ya
                Jan

Kommentar

Nein, kein Aquarium. Das ist ein normales Terrarium mitt einer Glasfalltüre vorne...
                  Einen Skorpion von oben zu händeln halte ich auch nicht für eine gute Idee...

Volcom

Kommentar

Lädt...
                  X