Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Proscopia,wer kennt sich aus!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Proscopia,wer kennt sich aus!!!

Hallo zusammen,
    ich habe mir am Wochenende in Hamm echt abstrakt aussehende Tierchen gekauft, sie tragen den Namen Proscopia, das Problem war nur, dass der Verkäufer ausschließlich Englisch sprach.
    Das wichtigste habe ich verstanden, Proscopia frisst Brombeere, soll ein-bis zweimal die Woche gesprüht werden und die Inkubation der Eier dauert sechs bis zwölf Monate.
    Zuhause angekommen ich mich gleich über sämtliche Bücher gestürzt, das Resultat- eine Beschreibung bezüglich des Futters und der Herkunft.Die nachfolgende Suche im Internet war ebenso ernüchternd.
    Also,wer kann mir helfen und sagen, wie ich es meine Tierchen am ehesten recht machen kann???

Grüße
    Christoph

Re: Proscopia,wer kennt sich aus!!!

Hi.

Versuchs mal mit Proscopidae. Diese Familie gehört zu den Kurzfühlerschrecken (Caelifera) und stammt aus Mittel- und Südamerika. Weibchen werden recht groß, die Tiere werden aber ansonsten ähnlich wie Stabschrecken gehalten. Ich glaube, im Löser "Exotische Insekten" ist was darüber drin.

VG,
    Christian

Kommentar

Re: Proscopia,wer kennt sich aus!!!

Die Tiere kursieren auch unter dem Namen "Pferdekopfschrecken". Unter diesem Namen findest du im Google etwas.

Die Tiere können springen wie Heuschrecken und sind interessante Pfleglinge. Viel Spass damit!

Christoph

Kommentar

Lädt...
      X